• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Stylesheet - Multi-Klassen - hover

rantanplan2000

Mitglied
Hallo,

wie kann man nochmal einen hover effekt ect. für mehrere klassen schreiben?

.class1, class2:hover { }

geht nicht. das gleiche auch bei

.class1, class2:hover a{ }

Danke.
 
Werbung:
Werbung:
Danke. Wie es Spicelab gepostet hat wollte ich es. :)


EDIT

Nochmal eine Frage.
Also wenn ich 2 Divs habe - sagen wir eine linke und rechte spalte, welche die Klasse:
Class-1 und Class-2 haben.

In den jeweiligen Divs 1 und 2 habe ich einen Div mit der Klasse: Class-3. Jetzt wollte ich einen Hover effekt für Class-3 einrichten, wenn man entweder über Class-1 oder Class-2 fährt.


So funktioniert es nicht:

.Class-1:hover, .Class-2:hover .Class-3 {
color:red;
}
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT

Nochmal eine Frage.
Also wenn ich 2 Divs habe - sagen wir eine linke und rechte spalte, welche die Klasse:
Class-1 und Class-2 haben.

In den jeweiligen Divs 1 und 2 habe ich einen Div mit der Klasse: Class-3. Jetzt wollte ich einen Hover effekt für Class-3 einrichten, wenn man entweder über Class-1 oder Class-2 fährt.


So funktioniert es nicht:

.Class-1:hover, .Class-2:hover .Class-3 {
color:red;
}
Zuvor eine Anmerkung:

In einem zwischenzeitlich erledigt markierten Thema nach 8 (!) Stunden im letzten Beitrag ein "EDIT" zu ergänzen ist schon gewagt, dass davon überhaupt noch (zeitnah) Notiz genommen wird. Einen Hinweis, wie bei einer Antwort in einem beobachteten / abonnierten Thema, erhält man in solch einem Fall nicht vom System. Reiner Zufall, dass ich hier eben nochmal reingeschaut habe.

Zu dem Problem:

Bei .Class-1:hover fehlt das Nachfolgeelement .Class-3, für das die Formatierung gelten soll.

Wenn der zweite Selektor trotz Vollständigkeit nicht funktioniert, stellt sich aus der Ferne die Frage, ob Du im HTML-Code die Groß- u. Kleinschreibung bei der Vergabe der Klassennamen beachtet hast, denn CSS (wie auch JS) sind hier case-sensitive.

Oder bezieht sich Deine Aussage lediglich auf .Class-1:hover?

Anyway, hier mein funktionstüchtiges Demo: https://jsfiddle.net/spicelab/7c3vsky0/
 
Werbung:
Zurück
Oben