• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Style und Class Attribut

lebemann

Neues Mitglied
Hallo,

ich möchte für jedes Blockelement in meinem HTML Dokument eine andere Hintergrundfarbe haben und dies mit dem style-Attribut erreichen.

Problem: Hier z.B. <h2 class="abc">Text</h2> ist das class-Attribut enthalten, weshalb ich nicht noch style="background-colour: silver"; hinzufügen kann. Gehe ich richtig der Annahme, dass ich nun alle class-Attribute entfernen und durch style ersetzen muss? Beides geht nicht?

Danke vorab.
 
Werbung:
Hallo

Beides geht nicht?

Doch. Wird nur selten gemacht da es mehr oder weniger unsinnig ist.

Code:
<h2 class="abc"style="background-colour: silver;">Text</h2>

Hast du vielleicht das Semikolon falsch gesetzt, hinter den Anführungszeichen?

Gruss

MrMurphy
 
An der Uni wurde uns die Aufgabe so gestellt :D
An CSS haben wir uns noch nicht herangetraut, wir sollen erstmal alles mit HTML machen.

Leider funktioniert deine Lösung nicht. :/ Habe es genauso eingegeben ...

Arbeite mit Brackets. Leider wird nirgends eine Hintergrundfarbe in der Live-Vorschau angezeigt.
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben