Streaming Player für Radio Website

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

_R_A_L_F_

Mitglied
16 Februar 2014
169
4
18
Hallo zusammen,

ich suche jemanden der für einen Radiosender einen Streaming Player entwickelt, welcher ein .m3u Format abspielt.
Endgerät unabhängig.

Schöne Grüße
 

_R_A_L_F_

Mitglied
16 Februar 2014
169
4
18
Magst du mir das nochmal erläutern? Sonst wäre das kein Problem.
Sehr gerne.
Es geht um einen Radiosender für den ich die Website erstellt habe.
Da das Streaming über die Radio.de Website zum Teil über das Ausland (Österreich oder Schweiz) zum Teil nicht funktioniert, hätte ich gerne einen Playbutton (dieser ist vorhanden) der eine neuen Tab öffnet und dann den z.B. .m3u Stream abspielt.

Hab da auch schon mal angefangen mit einer Idee aber dies funktioniert leider nicht so wirklich und ich weiß nicht warum.

HTML:
<html>
<head>
<script src="//ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.11.0/jquery.min.js"></script>
<script type="text/javascript" src="jquery.playlist.js"></script>
</head>

<body>
<script type="text/javascript">
    $(document).ready(function() {
        $('audio').playlistParser({
        proxy: 'proxy.php'
        });
    });
</script>

<audio controls src="http://www.streamadresse-beispiel/stream.m3u">
</body>
</html>
Bin aber gerne für eine andere Lösung öffen. Hauptsache es geht egal ob Smartphone, Desktop PC oder Tablet.
 

Nicolai

Neues Mitglied
11 April 2019
21
0
1
Hamburg
Ich habe das jetzt mit jQuery realisiert. Musst mal schauen ob das mit den Permissions/Origins klappt. Falls der Stream nicht spielt, benötige ich so einen Screenshot:

5122

HTML:
<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
    <title>Stream</title>
    <script src="http://code.jquery.com/jquery-2.1.4.min.js"></script>
</head>
<body>
<audio id="radioStream" controls></audio>
<script type="text/javascript">
    $.ajax({
        url: "agf-radio_handy2.m3u",
        cache: false,
        success: function (streamUrl) {
            $("#radioStream").attr("src", streamUrl).trigger("play");
        }
    });
</script>
</body>
</html>
 

_R_A_L_F_

Mitglied
16 Februar 2014
169
4
18
Danke für den Code.

Es kommt aber folgende Fehlermeldung wobei ja an sich die .m3u File mit VLC etc. prinzipiell funktioniert.
5123
 

Nicolai

Neues Mitglied
11 April 2019
21
0
1
Hamburg
Ich glaube das ist der falsche, aber egal. Falls du morgen mal fünf Minuten für eine Fernwartung hast, können wir das gerne da machen. Schreib mir am besten ab wann du kannst.
 
Werbung: