Strato Subdomain offpage anlegen

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Werbung

Jetzt auf elektrisches Fahren umstellen, Umwelt schonen und 1.500km kostenlosen Strom von Tesla bekommen. https://ts.la/carsten15473.

Quabbe

Mitglied
31 Dezember 2009
75
0
6
Hallo,

gibt es die Möglichkeit, direkt vom eigenen CMS aus eine Subdomain bei Strato zu erstellen nebst interner Weiterleitung? Ich möchte mir den Weg über das Backend von Strato sparen. Tzpo3 soll so etwas ja zB können.


Gruß,
Quabbe
 

scbawik

Senior HTML'ler
14 Juli 2011
2.542
448
83
Hallo,

gibt es die Möglichkeit, direkt vom eigenen CMS aus eine Subdomain bei Strato zu erstellen nebst interner Weiterleitung? Ich möchte mir den Weg über das Backend von Strato sparen. Tzpo3 soll so etwas ja zB können.


Gruß,
Quabbe
Du könntest zB einen Wildcard DNS Record anlegen (*.example.com) und dann PHP-seitig ($_SERVER["HTTP_HOST"]) je nach Host ein 404 schmeißen oder eben den Inhalt deiner Subdomain.
 
Reactions: Quabbe
A

Arne Drews

Guest
Ob Typo3 das unterstützt oder nicht, spielt keine Rolle.
Fakt ist, dass es auf Dein Hosting ankommt. Wenn es nur Webspace ist, bezweifle ich, dass das funktioniert.
Bei einem vServer oder größer könnte das schon sein, dann müsstest Du aber vermutlich Root-Rechte haben oder

Das CMS kommt erst dann ins Spiel...

Eine Alternative könnte der Hinweis von @scbawik sein.
 

Quabbe

Mitglied
31 Dezember 2009
75
0
6
Der Tipp von scbawik war Gold wert! Ausprobiert und klappt genau so, wie ich es mir nicht besser gewuenscht haben koennte. Danke schoen!
 
Werbung: