• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage [Strato-Server] Fehlerhafte Zeichenkodierung bei Umlauten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tominator2015

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe vor Kurzem meine Website von meine HomeServer auf ein Webspace von Strato. Auf der Website frage ich bestimmte Datensätze, wie zum Beispiel die Überschriften aus der MySQL Datenbank ab. Auf meinem HomeServer gab es keine Probleme, doch bei Strato werden nun die Umlaute nicht mehr angezeigt (nur mit einem ?). Das seltsame daran ist, nur die Umlaute aus der Datenbank werden nicht angezeigt.

Ich nutze die gleiche Datenbank wie bei meinem HomeServer.
Meine Charset ist UTF-8
Und die PHP Version 5.6

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
Vielen Dank im Voraus !!

LG Tom
 
Werbung:
Das kann mehrere Ursachen haben, kontrolliere

  1. Alle Dateien im UTF-8 Format ohne BOM?
  2. Charakter-Set auf UTF-8 gesetzt?
  3. Datenbankverbindung auf UTF-8 gesetzt?
  4. Datenbank selber im UTF-8 Format?
  5. Bei Ausgaben über htmlentities UTF-8 Kodierung angegeben?
 
Crossposting und es dann nicht für nötig halten, das Thema als erledigt zu markieren. Das sind mir echt die Liebsten. :mad::mad::mad:
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben