• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Strato: Datenbank einbinden in php

Taberna

Mitglied
Hallo liebes Schwarmwissen.
ich bin neu im Thema mysql und php und versuche aktuell, mich mit viel Lesen der Materie zu nähern.
Das Grundproblem, dass ich lösen möchte, ist folgendes:
Aus einer Datenbank mit Terminen möchte ich auf meiner Internetseite die Termine anzeigen, die sich in der kommenden Woche befinden.
Leider scheiter ich aktuell schon daran, die Datenbank, die Strato hostet, in meinem Script einzubinden, ohne eine Fehlermeldung zu erhalten. Die FAQ von Strato bringt mich leider auch nicht wirklich weiter, da ich im Netz unterschiedliche Angaben finde, wie ich die Datenbank einbinden muss.

Folgende Angaben stellt Strato mir zur Verfügung:
Server: rdbms.strato.de
Datenbank: DB0815
Benutzername: DB0815
Die Datenbank hat das Passwort "Passwort" von mir erhalten.

dann gibt es offensichtlich in der Datenbank eine Tabelle, die ich "Terminkalender" genannt habe.

Aktuell brauche ich also Hilfe, beim Verknüpfen der Datenbank mit meinen php-Script.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ohne eine Fehlermeldung zu erhalten.
Es wäre nicht schlecht gewesen, wenn du die Fehlermeldung hier genannt hättest.
PHP:
$mysqli = new mysqli("rdbms.strato.de", "DB0815", "Passworr", "DB0815");

if ($mysqli->connect_errno) {
    printf("Connect failed: %s\n", $mysqli->connect_error);
    exit();
}
 
Hallo m.scatello
Danke für den Befehl.
Ein wesentlicher Fehler scheint zu sein, dass ich bisher ' verwendet habe, statt ".
Ich werde es morgen mal testen, ob ich damit weiter komme.
 
Werbung:
Es scheint so zu sein, dass ich nun zumindest den Server ansprechen kann, aber leider erhalte ich nun wieder eine Fehlermeldung:

Connect failed: Can't connect to MySQL server on 'rdbms.webmailer.de' (146)

Ich habe es schon mit google probiert, aber da finde ich nur diverse Hinweise, dass sich mehrere user wundern, dass die Fehlermeldung rdbms.WEBMAILER.de enthält und nicht rdbms.STRATO.de...

Vielleicht kann ja der eine oder andere mir aufgrund der Fehlermeldung noch eine Hilfestellung geben.
 
Werbung:
Moin Scatello.
Nochmal einen riesigen Dank an deine Hilfe. Manchmal ist der Fragende einfach das Problem.
Ich hatte im Start-Thread mich in den Begrifflichkeiten vertan. Die Datenbank heisst: DB0815, der Benutzer richtigerweise U0815.
Somit lautet der Befehl zur Verbindung mit der Datenbank

$mysqli = new mysqli("rdbms.strato.de", "U0815", "Passwort", "DB0815");

Ich hatte beim ersten Anlauf DB und U in der falschen Stelle eingetragen. Nun funktioniert der Connect. Dann werde ich mal mich im "echten PHP" versuchen. Erst einmal vielen Dank an Dich und alle anderen hier im Forum, die immer wunderbar helfen.
 
Werbung:
Zurück
Oben