• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Sticky Footer - schon wieder...

@ prm
Wieso muss der footer-div eingefügt werden, bevor der wrapper-div geschlossen wird? Ich habs unter/nach dem wrapper-div eingefügt und es funktioniert perfekt! oO
Bei der Seite von "Verzweiflung" funktioniert es auch nach deiner Methode, weil der Inhalt lang genug ist, um das Fenster auszufüllen.
Ist dies jedoch nicht der Fall, so braucht der Footer einen Bezugspunkt. Und der ist dann eben das Ende des mindestens 100% hohen wrappers.
Andernfalls würde der Footer bei zu wenig Inhalt nach dem Inhalt und nicht immer am unteren Bildschirmrand angezeigt.

@ Verzweiflung
Gern geschehen! ;)

@ prm
Bei der Seite von "Verzweiflung" funktioniert es auch nach deiner Methode, weil der Inhalt lang genug ist, um das Fenster auszufüllen.
Ist dies jedoch nicht der Fall, so braucht der Footer einen Bezugspunkt. Und der ist dann eben das Ende des mindestens 100% hohen wrappers.
Andernfalls würde der Footer bei zu wenig Inhalt nach dem Inhalt und nicht immer am unteren Bildschirmrand angezeigt.

Ich habs grade nochma via Firebug bei Verzweiflung's Seite getestet.
Du hast Recht! :oops::mrgreen:

Oh neeeein, ich muss mich doch nochmal melden. Ich hoffe, es ist nichts Großes.... ist mir schon richtig unangenehm, wegen so vielen Kleinigkeiten hier hinzurennen, aber das ganze Footercoding macht mir so viele Schwierigkeiten :(

Und zwar hier, als Beispiel bei einer kürzeren Seite:
:: P E R K Y ~ purr[!]

Ein kleines bisschen vom Layout wird abgeschnitten .__. sieht man unten bei den zwei Kästchen links... kann ich das irgendwo mit min-height einstellen, dass das nicht abschnitten wird? Ich bin ganz verwirrt, woran das liegen könnte, weil der Footer ja nicht mal drüber ist oder so... Tut mir Leid, dass ich erneut ankomme. *seufz* Wirklich!

Code:
#layout {min-height:520px;}

Das musst du aber anpassen wenn deine "Seitenleiste" größer bzw. kleiner wird.

Zurück
Oben