1. Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!
    Information ausblenden

Status der Einsatzbereitschaft auf meiner Homepage

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von RL74HM2, 5 Januar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RL74HM2

    RL74HM2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5 Januar 2017
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Abend!
    Ich habe zwar Grundkenntnisse in html, kenne mich meistens nur bei Fehlersuche und deren Begebungen aus!

    Habe heute eine Frage: Wie kann ich auf meiner Homepage einen aktuellen Status angezeigt bekommen, ob ich Einsatzbereit bin, für einen Einsatz reserviert/alamiert, nicht im Dienst, Außer Dienst, Werkstatt,...?

    Solche Funktionen existieren vorwiegend bei den Feuerwehren!

    Ein solches System möchte ich auch für meinen freiwilligen Fahrradpannendienst einführen, damit jeder weiß, dass ich verfügbar bin oder nicht!

    Meine Homepage ist https://www.rl74hm2-Pannendienst.at

    Vielen Dank im Voraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2017
    Werbung:

    Jetzt registrieren, damit diese Werbung verschwindet
  2. jappi00

    jappi00 Mitglied

    Registriert seit:
    7 Januar 2015
    Beiträge:
    123
    Punkte für Erfolge:
    18
    Füge doch einfach ein Bild/Text ein, welchen du manuell änderst, oder worauf möchtest du hinaus?
     
  3. RL74HM2

    RL74HM2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5 Januar 2017
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das wäre auch mein 1. Gedanke gewesen, nur möchte ich es auch unterwegs angeben können, dass ich einsatzbereit bin oder nicht!

    Z.B. hat der Wiener Notarzthelikopter Christophorus 9 auch einen Live-Ticker, ob dieser am Stützpunkt ist oder nicht!

    http://www.cfv-web.at/C9HP1/index.php (PHP-Seite)
     
  4. bdt600

    bdt600 Guest

    Simples Beispiel
    Einstellen der Einsatzbereitschaft:
    PHP:
    1.  
    2. <?php
    3.    $data = 0;
    4.    
    5.    if (isset($_POST['einsatzbereitschaft']))
    6.    {
    7.        $data = intval($_POST['einsatzbereitschaft']);
    8.        file_put_contents("info.txt", $_POST['einsatzbereitschaft']);
    9.    }
    10.    else if (file_exists("info.txt"))
    11.       $data = trim(file_get_contents("info.txt"));
    12. ?>
    13. <!doctype html>
    14. <html lang="de">
    15.   <head>
    16.     <meta charset="utf-8">
    17.     <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0">
    18.     <title>Einsatzbereitschaft einstellen</title>
    19.   </head>
    20.   <body>
    21.   <h3>Einsatzbereitschaft einstellen</h3>
    22.   <form action="" method="post">
    23.      <input type="radio" name="einsatzbereitschaft" value="0" <?php if ($data == 0) echo "checked"?>> Außer Dienst<br>
    24.      <input type="radio" name="einsatzbereitschaft" value="1" <?php if ($data == 1) echo "checked"?>> In Bereitschaft<br>
    25.      <input type="radio" name="einsatzbereitschaft" value="2" <?php if ($data == 2) echo "checked"?>> Im Einsatz<br>
    26.      <input type="radio" name="einsatzbereitschaft" value="3" <?php if ($data == 3) echo "checked"?>> In Werkstatt<br>
    27.      <input type="submit" name="submit" value="Speichern">
    28.   </form>
    29.   </body>
    30. </html>
    Ausgabe der Bereitschaft:
    PHP:
    1.  
    2. <?php
    3.  $data = 0;
    4.    
    5.  if (file_exists("info.txt"))
    6.  {
    7.       $data = trim(file_get_contents("info.txt"));
    8.       $data = trim($data);
    9.  }
    10. ?>
    11. <!doctype html>
    12. <html lang="de">
    13.   <head>
    14.     <meta charset="utf-8">
    15.     <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0">
    16.     <title>Einsatzbereitschaft</title>
    17.   </head>
    18.   <body>
    19.   <h3>Einsatzbereitschaft</h3>
    20. <?php
    21.    switch ($data)
    22.    {
    23.      case 0:  echo "Außer Dienst"; break;
    24.      case 1:  echo "In Bereitschaft"; break;
    25.      case 2:  echo "Im Einsatz"; break;
    26.      case 3:  echo "In Werkstatt"; break;
    27.      default: echo "Außer Dienst"; break;
    28.    }
    29. ?>
    30.   </body>
    31. </html>
     
  5. RL74HM2

    RL74HM2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5 Januar 2017
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke dir einmal! Diese Methode ist eine sehr gute, nur wie kann ich sie in meine Seite am besten einbinden können? Bei mir muss die Eingabe der Einsatzbereitschaft in der Eingabe-PHP außerhalb der Seite gemacht werden!

    Habe mittlerweile eine bereits eigene gehostete Seite --> http://www.rl74hm2-pannendienst.at/

    Danke dir im Voraus!
     
  6. jappi00

    jappi00 Mitglied

    Registriert seit:
    7 Januar 2015
    Beiträge:
    123
    Punkte für Erfolge:
    18
    Tut mir leid da kann ich dir nicht weiterhelfen,
    WordPress ist nicht mein Gebiet :)
    Du müsstest schon dein Status auf der Seite ändern
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2017
  7. bdt600

    bdt600 Guest

    Wieso plötzlich Wordpress? Da war aber doch am Anfang nicht die Rede davon, oder? :(
     
  8. RL74HM2

    RL74HM2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5 Januar 2017
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    ABER: Ich habe das Wordpress-Paket auf dem Server installiert!

    Hast du dich gewundert wegen Wordpress oder meiner eigenes gehostete Seite?
    LG

    Verzeihung für diesen notwendigen Doppelpost!

    Anbei ein Foto meiner Startseite und der Markierung, wo ich meinen Status angezeigt bekommen möchte!
    Wenn du es willst, bdt600, kann ich dich als 2. Admin meiner Website einstellen (vorübergehend, damit du meine Seite anpassen könntest![​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Januar 2017
  9. jappi00

    jappi00 Mitglied

    Registriert seit:
    7 Januar 2015
    Beiträge:
    123
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ok... wie willst du deinen Status denn nun genau ändern?
     
  10. bdt600

    bdt600 Guest

    1. Da du dieses einfache Script schon nicht alleine hinbekommen hast, lass die Finger von den Wordpress-Scripten
    2. Ich habe deine Frage mittlerweile in 3 Foren gesehen, wie oft hast du das tatsächlich verteilt? :(
     
  11. Tronjer

    Tronjer Moderator Team Moderator

    Registriert seit:
    8 Oktober 2010
    Beiträge:
    4.846
    Punkte für Erfolge:
    83
    Na dann können wir hier ja zumachen.

    Für weitergehenden Support gibt es die Jobbörse.
     
  12. Spicelab

    Spicelab Mod | ZENmechanic Team Moderator

    Registriert seit:
    27 November 2015
    Beiträge:
    1.669
    Punkte für Erfolge:
    83
    Wohin ich das Thema schon gestern Abend verfrachtet habe, nachdem @bdt600 ein "Stellenangebot" als Co-Admin unterbreitet wurde.

    Wegen mangelnder Lukrativität ist er vorhin noch nicht mal näher darauf eingegangen - verständlichlicherweise :D
     
    Tonald Drump gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.