• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Feedback gewünscht Statistiken (Besucher/Visitor/...)

jappi00

Mitglied
Guten Abend,

ich entwickle im Moment ein soziales Netzwerk (https://sozial.mediatrax.de). Innerhalb wessen ich eine Statistiken Seite einbauen möchte. Die Umsetzung ist nicht mein Problem sondern das Prinzip wie die Funktion funktioniert. Der Nutzer soll sich die Statistiken skalierbar anschauen, also zu jedem Tag, jeder Woche, jedem Monat usw.. Meine Sorge besteht darin, das wenn ich jeden Besucher in die DB schreibe die DB schnell überlastet wird. Deswegen würde ich gerne eure Ideen hören wie ich das am besten lösen kann. Und natürlich werde ich die IP's anonymisieren. Ich freue mich über jede Idee!

Mit besten Grüßen,
Jan-Phillip Oe.
 
Werbung:
Erfasse alle Daten in einer Tabelle, die wird natürlich gigantisch groß. Für die Ausgabe generierst Du dann alle X Zeiteinheiten die Daten in andere Tabellen, die Du für die Ausgabe/Auswertung brauchst. Dadurch greifst Du in der Ausgabe auf kleinere Tabellen zu und nicht auf die Original erfassten Daten. Cronjobs sind hierbei durchaus hilfreich :)
 
Werbung:
Zurück
Oben