Statische Objektgröße für HTML Objekte

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

magie004

Neues Mitglied
29 August 2020
1
0
1
27
Hallo Zusammen,
Ich hoffe mir kann in diesem Forum jemand helfen.

Ich arbeite gerade an einem Projekt für das ich Daten visualisieren möchte. Die Seite soll aus zwei Bereichen bestehen. Einer Kopfzeile und einem Content Bereich. Die Visualisierung erfolgt im Content Bereich. Zur besseren Sichtbarkeit einiger Datenpunkte kann es sinnvoll sein die Zoom Funktion des Browsers zu verwenden. Ich möchte dass die Objektgröße aller Elemente in der Kopfzeile unabhängig vom Browser Zoom ist.

Ich bin ein erfahrener Programmierer, aber mein HTML und CSS wissen reicht nicht für mein Vorhaben. In der Kopfzeile befindet sich u.A. ein Logo, dessen Breite ich mit 7vh festgelegt habe. Dies hat den gewünschten Effekt gebracht und die Größe des Logos bleibt gleich, auch wenn die Zoom Stufe sich ändert. Gibt es jedoch einen einfacheren Weg? Sonst muss ich jeden Button, jedes Padding, jede margin über vh und vw einstellen.
Gibt es keinen einfacheren Weg ?
 
Werbung:

Neueste Beiträge