• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

stage6 wird geschlossen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thekingtobi

Guest
Ich weiß nicht ob ihrs schon wisst aber am 28.2 wird das videoportal stage6.com geschlossen. Finde ich schade habe es gerne genutzt da die videos sehr gute qualität haben.Was sagt ihr dazu?
 
Werbung:
Was ihr davon haltet das stage6.com geschlossen wird. Vielleicht haben es nicht alle hier genutzt aber ich habe diese seite sehr oft besucht.
 
Werbung:
Ich glaube EIN grund dafür ist ,dass die häufig copyright probleme hatten da dadurch, dass man recht große videos hochladen kann die seite für illegale zwecke genutzt wurde.
Gib einfach mal bei google "stage6 geschlossen" ein da kriegse ziehmlich viele antworten.
 
Werbung:
Der "angebliche" Grund dafür ist, dass man sich mehr auf den Video Codec DivX konzentrieren wollen. Ich würde aber eher sagen, dass sich sonst irgendwann einen Millionenanklage wegen illegalem Streaming ansammelt.
 
Glaube ich auch aber ohne diese illegale inhalte würde die seite, meiner meinung nach, nicht so oft genutzt werden oder eher gesagt wäre nicht so oft genutzt worden.
 
Also ich habe sie für dokus genutzt und habe diese Seite geliebt. Ich finde es sehr sehr schade. Kennt jemand eine alternative Seite für Dokus?

Richard
 
Werbung:
Stage6 war halt eher für größere Videos und nicht welche die nur höchstens 10 min. gehen.Dass war der Vorteil von stage6 aber ebenhalt auch der Untergang da direkt geschützte inhalte hochgeladen werden. Aber es war eine meiner lieblingsseiten. Deswegen finde ich es halt sehr schade
 
moa :(

hab erst vor ner woche davon erfahren^^

kennt jemand eine gute alternative? ich würd gern den darwins nightmare nochmal sehn :( oda runterladn... und "nightmare before christmas" :D
 
Werbung:
Ich gehe mal davon aus ,dass es keine richtige alternative zu stage6 gibt, da es recht teuer für den betreiber wird.Meiner Meinung nach kann man nur hoffen das stage6 irgendwann zurück kommt.Das einzige was mir noch einfällt was in sachen qualität an stage6 rankommt ist vimeo aber in sachen video vielfalt und so kommt es an stage6 NOCH nicht heran.
Also drückt die Daumen ,dass stag6 einen comeback kriegt (höchst unwarscheinlich) oder ,dass alle anfangen auf vimeo hochzuladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Es ist auch illigal ihn online zu sehen da du ihn damit auch runterlädst.

PS: cisi hat sich den Thread gerade angeguckt, die Admins sind Mal wieder da;)
 
Bitte ,dass jetzt nicht falsch verstehen. Aber wenn das so weitergeht mit den Gesetzen und sowas, ist bald alles illegal. Dann ist es in 2 jahren warscheinlich auch illegal bei youtube etwas anzugucken.;ugl
Jetzt aber mal im ernst es ist doch schon schlimm genug den Menschen ihre anonymität im internet zu nehmen.:evil: Dass kann ich einfach nicht leiden, so eine Kontrollsucht.
 
Werbung:
Weiß nichts ob es was bringt habe aber mal mitgemacht.
Keep Stage 6 open Petition
Meldet euch mal an wenn ihr lusst habt und euch etwas an stag6 liegt. Damit wollen die verhindern ,dass stage6 geschlossen wird.
Also man kann immer noch videos gucken heute weiß aber nich wie lange noch.Vielleicht bringt es ja etwas.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben