• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] SSL Zertifikat einbinden

iFreakX

Neues Mitglied
Guten Abend,

ich programmiere momentan einen Shop für einen großen Reifenhändler. Nun möchte/muss ich noch das SSL Zertifikat des Händlers einbinden. Ich habe keine Ahnung wie das gehen soll und google liefert mir nur Anleitungen für Apache Konfigurationen.
Muss das Zertifikat nur am Server eingebunden werden, oder was muss ich sonst noch um Code einbauen?


Vielen Dank!
 
Werbung:
Es ist schon richtig, dass HTTPS-Zertifikate in den Webserver, also z.B. Apache eingebunden werden. Du warst damit schon auf der richtigen Fährte. ;)
 
Werbung:
An deinem Code musst du weder etwas ändern, noch etwas einbinden.

Die SSL-Zertifikate müssen im Webserver (Apache) eingebunden werden. Wenn der Webserver dann mit den SSL-Zertifikaten ausgestattet und entsprechend konfiguriert wurde, kann man deine Webapplikation (welche auf dem Webserver gehostet wird) über das HTTPS-Protokoll aufrufen.
 
Musst Du nicht. Niemand zwingt dich dazu deine Webseite über HTTPS auszuliefern nur weil Du ein Zertifikat zur Verfügung hast. Natürlich wirkt es für manche Zielgruppen positiv, wenn eine Webseite per HTTPS ausgeliefert wird. Wenn deine Zielgruppe genau das wünscht, müsstest Du nicht alle Links auf deiner Webseite anpassen sondern eher dafür sorgen, dass ein Aufruf ohne HTTPS nicht mehr möglich ist (was auch eine Servereinstellung ist die man aber in einer .htaccess-Datei erfassen kann). Wenn Du mit dem Zertifikat lediglich bestimmte Datenverbindungen sichern willst, reicht es ggfs. auch diese mit dem Link auf die HTTPS-URL zu versehen (z.B. als Ziel eines Formulars in dem Bankdaten erfasst werden - was übrigens ein Thema ist was man mit einem normalen Zertifikat wirklich zwingend absichern sollte).
 
Werbung:
Zurück
Oben