• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Spiele programmieren? Welche Sprache?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gtmstyle

Guest
Hallo,
Ich würde mir gerne eigene Spiele programmieren, nur weiß ich nicht welche Sprache einfach zu lernen ist und einfach an zu wenden. Ich würde aber auch nicht viel Geld für evt nötige Programm bezahlen. Ich hóffe so eine Sprache gibt es überhaupt;). Welche wäre am Besten geeignet? Wäre nett wenn ihr dazu noch ein paar Tutorials nennt.

mfg Gero
 
Werbung:
Aber da muss man sich ein Programm kaufen um das anwenden zu können, oder? Würde gerne eine kostenlose Alternative dazu.Kann man das noch mit einer anderen Sprache machen?

mfg Gero
 
Werbung:
klar man kann es mit fast jede Hochsprache. Delphi,C,C++,Java,Pascal. Nur um mal ein paar zu nennen. Guck mal auf Robsite da findest du zu vielen dieser sprachen kleine Eindrücke um dich zu entscheiden.
 
Werbung:
php oder js geht auch.....musst halt dein game "browsergame" oder "minigame" nennen. ach und was ich vergessen hab ->Flash

ne, mal im ernst, du musst fast für alle hochsprachen compiler haben/kaufen. Odr du lädst dir ne shareware runter und crackst sie dann aber das stinkt ja wohl nach illegalem ;)
 
Werbung:
php oder js geht auch.....musst halt dein game "browsergame" oder "minigame" nennen. ach und was ich vergessen hab ->Flash

ne, mal im ernst, du musst fast für alle hochsprachen compiler haben/kaufen. Odr du lädst dir ne shareware runter und crackst sie dann aber das stinkt ja wohl nach illegalem ;)

Es gibt genügend legale Compailer
 
hmm...gibts nicht auch irgendwo eine fertige software, wo man sich selber so spiele im "gameboy-style" machen kann? :D

allerdings ist da nix mit selber proggen ;)

mfg

PS: kA wie das heisst (leider)
 
Werbung:
hmm...gibts nicht auch irgendwo eine fertige software, wo man sich selber so spiele im "gameboy-style" machen kann? :D

allerdings ist da nix mit selber proggen ;)

mfg

PS: kA wie das heisst (leider)

wo? ne hatte mal eine die hiess GameDesigner und war der großte Schrott den man sich vorstellen konnte...

naja ich würde da C++ mit DirectX/OpenGL empfehlen braucht aber sehr viele Kenntnisse....
 
Hallo gtmstyle!
Es kommt drauf an, was du für Spiele machen willst.. ;)
Wie byspeed schon sagte.. Browsergames->php
Willst du alelrdings wirklich große Spiele machen, ist das ein langer Weg!
Meine Empfehlung: Lerne c++ und directx!
Ich empfehle dir nun mal ein paar Bücher, die ich persönlich sehr gut beschrieben finde:
http://www.amazon.de/C++-21-Tagen-J...ef=sr_1_9/302-5852589-1689616?ie=UTF8&s=books
http://www.amazon.de/Spieleprogramm...f=sr_1_10/302-5852589-1689616?ie=UTF8&s=books
Wenn du das gelesen hast, melde dich bitte noch mal bei mir! :)
Gruß, Fredmonster!
 
Werbung:
Also ich möchte gerne kleinere Spiele programmieren! In der Größe wie Pacman also wirklich kleinere Spiele!
 
dann lern blitzbasic^^
ich hab nach 3 tagen schon einen simplen-verbugten moorhuhn clone hinbekommen!
das ist wirklich einfach aber trotzdem nicht zu einfach (also noch ne richtige sprache)

Bastian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben