• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Spiegelung mit zweit Server

Loerbs

Mitglied
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich benötige eine gute Lösung um viele Backups von unseren Webserver zu ziehen. Haben uns nun einen weiteren Server zu gelegt der dieses über unser Netzwerk erledigen soll.
Welches Tool oder Programm eigenet sich? Auf den Web Server Leuft derzeit Ubuntu - Auf den zweiten Server kann installiert werden, was für dieses Vorhaben benötigt wird.

Wichtig ist das mehrere Kopien Vorgänge aufbewahrt werden können.


Danke für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Lörbs
 
Werbung:
Zu den beiden genannten Tools empfehle ich noch rsnapshot. Rsnapshot arbeitet mit Rsync in der Basis und ermöglicht inkrementelle Backups (stündlich, täglich, wöchentlich ...)
 
Werbung:
Zurück
Oben