• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Speziellen Code ?

xProXx

Neues Mitglied
Hey Leute, ich wusste nicht was ich in den Titel schreiben sollte xD Ich möchte das z.B. Ich einen einen Code gebe und wenn man den code auf meiner Homepage in einem Feld eingibt er z.B. auf einer Seite weiter geleitet wird wenn er einen Bestimmten code eingibt. Ich hab mal irgendwas gesehen wo er einfach ein Textfeld erstellt hatt und dahinter 2 Codes wenn man ein code eingibt wird man auf eine seite Weitergeleitet wenn man einen Falschen eingibt steht da "Ungültig" oderso.. Bitte Hilfe ^^


LG
 

xProXx

Neues Mitglied
Und wie bitte mit PHP ? xD Sry, ich kenne mich mit PHP mal so Garnicht aus, in dem Video hatt er es nur mit HMTL gemacht. Leider finde ich es nicht mehr.
 
B

bdt600

Guest
Ausnahmsweise, weil das ja nicht viel ist:
PHP:
<?php

   if (isset($_POST['code']))
   {
      $codes = array ('abcd' => 'http://www.google.de',
                      '1234' => 'http://www.html.de');
                      
      if (isset($codes[$_POST['code']]))
      {
          header ("Location: " . $codes[$_POST['code']]);
          exit;
      }
      else
        $errorText = "Ungültiger Code";
   }
?>
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"
       "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
<html>
<head>
<title>Code eingeben</title>
</head>
<body>
<?php
   if (isset($errorText))
     echo $errorText . "<br />";
?>     
<form action="<?php echo $_SERVER['SCRIPT_NAME']; ?>" method="post">
  <p>Code: <input name="code" type="text"></p>
  <p><input type="submit" name="submit" value="Abschicken"></p>
</form>
</body>
</html>
Es würde aber Sinn machen, wenn du dich mit den Grundlagen beschäftigst und nicht einfach irgendeinen Quellcode übernimmst, ohne ihn zu verstehen.
 

Tar

Aktives Mitglied
Einfach mal nach "PHP Passwortschutz einfach" (ich denke, Passwortschutz ist das Wort dass du gesucht hast) googlen hätte es auch getan.
 

ge_fabian

Neues Mitglied
Allerdings muss man dazu sagen, das wenn die 'user' (oder wer auch immer) den Code hat, und der per Zufall ist, musst du ihn noch zusätzlich aus einer Datenbank selektieren.
 
Werbung:

Neueste Beiträge

Oben