• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage span

Hallo ich suche nach einer simplen Lösung ich habe ein Menu mit einem div und Spans designt möchte jetzt aber das ein span nicht links sich ans andere rann klebt sondern sich ganz rechts positioniert

hier der Aufbau
HTML:
<div>
    <span>Start</span>Einstellungen<span></span><span>Name</span>
</div>
 
Werbung:
Das span-Element wird hier sachlich falsch angewandt. Das hat nichts mit dem zusätzlichen Fehler zu tun, dass Christoph mit den öffnenden und schließenden span-Tags offensichtlich durcheinander gekommen bist.

Code:
<span>Start</span>Einstellungen<span></span><span>Name</span>

und genau so

Code:
<span>Start</span><span>Einstellungen</span><span>Name</span>

sind in HTML das unsinnige Wort

StartEinstellungenName

auch wenn es durch die Formatierung auf dem Bildschirm als drei Worte angezeigt wird. span-Elemente trennen keine Worte und ersetzen keine Leerzeichen.

span-Elemente sind schließlich auch dafür gedacht, Teile von Worten durch eine andere Formatierung hervorheben zu können, ohne dass die Worte dadurch zerrissen werden.

Es ist ein typischer Anfängerfehler zu glauben, dass das, was auf dem Bildschirm angzeigt wird, auch so im textlichen Zusammenhang steht.
 
Werbung:
Zurück
Oben