• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Software - Interaktive Elemente

spencer

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,
ich bin auf der Suche nach einer Software, mit der ich interaktive Elemente erstellen kann, um diese dann in html einzubinden.
Kurze Erklärung in welche Richtung es gehen soll:
Ich möchte z. B., dass der Nutzer ein Reagenzglas füllt mit verschiedenen zur Verfügung stehenden Lösungen und beim richtigen "Zusammenkippen", es dann zu einer Reaktion kommt, die dann sichtbar wird.

Kennt jemand eine Software mit der so etwas möglich ist?

Liebe Grüße!
 
Werbung:
Vielen Dank.
Ich habe mir das mal angeschaut und fürchte, dass ich da als absoluter Beginner nicht durchsteige ...
Ich hätte am liebsten eine Software mit einfacher Oberfläche, die am Ende einen html-Code ausspuckt, den ich dann einfach nur kopieren und einsetzen muss. Gibt es sowas?

Ich überlege sonst als alternativ interaktive Videos zu nutzen ...

Liebe Grüße!
 
Trotzdem danke für deine Hilfe.

Ich habe leider keine Ressourcen mich in so etwas einzuarbeiten. Ich möchte möglichst schnell mit wenig Aufwand aufgrund der aktuellen Ereignisse Schüler*innen die Möglichkeit des digitalen Lernens ermöglichen, möchte aber auf ein simples Frage-Antwort-Spiel verzichten und das ganze mehr interaktiv gestalten ... vielleicht hat ja jemand Ideen.

Liebe Grüße!
 
Werbung:
Zurück
Oben