• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[SOFTWARE] Abspielproblem Microsoft Windows Vista MediaPlayer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dreamweaver_8

Neues Mitglied
Hi,

Filme die ich im XP perfekt anschauen kann aber im Vista nicht, es kommt nur die Musik zum Film es wird kein Bild angezeigt, nur die MP visualisierung. An was liegt das?
 
Werbung:
Hast du 'nen externen Video/Grafik Treiber?
Wenn ja, dann kann es evtl. an dem Liegen.
Bei meinem nVidia hatte es auch Probleme....

Sonst schau im Registry Editor nach, ob die Dateiart installiert ist (.avi, .mpg, usw..)

Wenn nicht, google mal...

MfG, matibaski
 
Werbung:
So also nochmal:

Titel: [SOFTWARE] Abspielproblem Microsoft Windows Vista MediaPlayer

Hallo,
ich habe ein Problem mit dem MediaPlayer von Vista: Wenn ich ein Film abspielen will, kommt nur der Ton aber kein Bild. An was könnte dies liegen?

Mein System:
Prozesor: AMD X2 5200+
RAM: 2Gb.
Grafik: NX6800GS-TD256E (nVidia)
Betriebssystem: Windows Vista Ultimate
 
Hallo!
Auch nochmals:

Da ich nun gesehen habe, dass du auch nVidia benutzt, möchte ich gerne wissen, ob es G-Force ist.
Ich hatte mal dasselbe Problem. Ein Informatiker löste es. (Ich war nicht dabei, als er es machte :()

Kontrolliere auch, ob die Dateiart installiert ist. beim Registry-Editor siehst du alle endungen .avi, .mpg, usw..

Falls diese Fehlt, kannst mal Googeln..

MfG, matibaski
 
Werbung:
Also ich hatte mal ein ähnliches Problem.

Als ich ein Spiel starten wollte konnte ich alles im Fronted sehen, nur als ich ein einzelnes Szenario gestartet hab, wurde der Bildschirm schwarz und ich konnte nur noch den Ton hören. Nachdem ich aber in den Obtionen eingestellt hatte das das Spiel als Grafiktreiber Direct 3D und nich OpenGL benutzen soll tat wieder alles.

Ich weiß ja nicht, ob dir das weiterhilft, aber kannst ja mal gucken ob das son ähnlicher Fehler is...

mfG Sphinx
 
Schaut halt immer mal rein, ob es Updates zu Treibern und anderer Software gibt. Dürfte im Moment täglich was dazu kommen. :razz:

Corvulus
 
Werbung:
Bei VISTA ja, deswegen hol ich mir das auch noch nicht. Weil wegen zu unsicher!

Gruß
Taris
 
XP war am Anfang genau so scheisse, als es heruaskam.
Da brauchten diese x-Sicherheitsupdates und und und, damit es Benutzerfreundlich ist.

Ich kaufe es erst in einem Jahr oder so. Dann ist es, denke ich, genug entwickelt.


MfG, maitbaski
 
Hm, informier dich doch erst mal, und geb nicht so unqualifizierte Beiträge von dir. Nicht "scheiße", noch nicht genug unterstützt z.B. in Sachen Hardware + Treiber.
 
Werbung:
War aber so...
Mein Nachbar hatte XP, als es einen Tag draussen auf dem Markt war (nicht Flohmarkt, MediaMarkt (ich bin doch nicht blöd!) ;)), und am zweiten Tag hatte XP seinen Rechner abstürzen lassen und er musste sich eine neue Harddisk kaufen.
Also, von meiner Ansicht nach "scheisse".


MfG, matibaski
 
Also ich glaube kaum, dass man es schafft mit Software eine Festpaltte "kaputt" zu bekommen, man sollte ansich immer noch eine Formatierung durchführen können (von einem anderen Rechner aus). Wer sich jetzt Vista holt muss halt überlegen, wofür er es braucht. Ich würde es ir aber auch noch nicht holen.

Gruß Corvulus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben