• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

slider wird nur bei Doppelklick vollständig angezeigt

stef

Neues Mitglied
Liebe HTML-Spezialisten,
Ich habe in eine html-Seite einen Flickety-Slider eingebunden. Beim Laden der jeweiligen Seiten: "Wirkungsbereich", "Leistungen", "Kontakt" wird der Slider jedoch in der Höhe nicht vollständig angezeigt (siehe Anhang). Die Bildergröße habe ich in der Auflösung bereits reduziert ... die Ladezeit durch zu große Bilder sollte also nicht der Grund sein.
woran kann das liegen.
Ich würde mich riesig über Hilfe freuen.

Die Seite habe ich zu Test-Zwecken hier hochgeladen:

Beste Grüße
Stef
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-05-01 181522.png
    Screenshot 2023-05-01 181522.png
    161,2 KB · Aufrufe: 1
Werbung:
Hallo stef,
ich wollte mir das gerade ansehen, aber bei mir sieht es gut aus.
Hast du das Problem behoben oder wird es bei dir weiterhin fehlerhaft angezeigt?
Getestet mit Chrome, Edge, Firefox

VG



1683366247371.png
 
Hallo WispR,
leider noch nicht ganz behoben. Der Slider ist auch bei Leistungen und Kontakt eingebunden. Hier funktioniert es bei mir noch nicht :(
 
Werbung:
OK ich verstehe,
es sieht so aus, als ob deine Webseite in 1/3 linke Spalte und 2/3 rechte Spalte unterteilt ist. Die rechte floatet um die linke und somit wird der Slider daneben angezeigt.

Hast du die Möglichkeit, den Slider vor "<div class="drittel">" einzufügen?



1683389075953.jpeg

Es sollte dann ungefähr so aussehen:
1683389504159.jpeg
 
Werbung:
OK ich verstehe,
es sieht so aus, als ob deine Webseite in 1/3 linke Spalte und 2/3 rechte Spalte unterteilt ist. Die rechte floatet um die linke und somit wird der Slider daneben angezeigt.

Hast du die Möglichkeit, den Slider vor "<div class="drittel">" einzufügen?



Anhang anzeigen 6005

Es sollte dann ungefähr so aussehen:
Anhang anzeigen 6006
hm... wollte schon das Layout beibehalten... versteh nur nicht... warum sich der Slider nicht der zweidrittel-Box anpasst ... müsste eigentlich - weil ich width:100% eingestellt habe...
 
sind die denn mit allen Browsern kompatibel?
Auf jeden Fall. Damit ordnest Du die Elemente genau so an, wie Du es dir vorstellst. Bei float dagegen musst Du oft um die Ecke denken und wirst mit unerwarteten Ergebnissen konfrontiert.
 
Werbung:
kenn mich mit Flexboxen noch nicht aus
Siehe
 
Im Übrigen wird der Ansatz mit float schon seit mindestens 7 Jahren nicht mehr genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben