• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Feedback gewünscht Sketch oder/und Affinity Designer

emti

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

was haltet ihr von dem Grafik- und Designprogramm "Sketch"?
Gibt es hier Webdesigner die mit Sketch arbeiten?

Warum stelle ich Euch diese Fragen bzw. suche Rat, Erfahrung bzw. Feedback?
Weil ich mir nicht sicher bin, die 100€ für Sketch auszugeben, gerade weil ich schon Affinity Designer besitze.

Kurze Vorgeschichte:
Vor ein paar Jahren war ich als kleiner Webdesigner tätig und arbeitet mit Fireworks und Espresso (MacRabbit). Dann kamen Frau, Kinder und die Zeit lies es nicht zu. Jetzt sind die Stinker 6,5 Jahre und nun ist wieder Zeit sich in html und Co einzuarbeiten bzw. sich auf den aktuellen Stand zu bringen.

Da ich leider feststellen musste, das Fireworks von Adobe nicht mehr angeboten wird und ich noch nie ein Freund von Photoshop war, ging ich auf die Suche nach Alternativen und bin auf Affinity Designer (kurz: AD) gestoßen. Hatte auch Sketch schon gesehen, aber es ziemlich schnell wieder verworfen, weil a) nur in English (ja, ich weiss, als "Internet-Seiten-Gestalter sollte man im englischen fit sein) b) kam mir der Funktionsumfang geringer vor als in AD.

Jetzt habe ich mir AD vor ca. 1 Monat gekauft und bin erst kürzlich wieder mehrmalig auf Sketch hingewiesen worden. Jetzt habe ich mir die 30 Tage Trial Version runtergeladen und probiere aus und schaue was ich auf YouTube alles so finde.

Jetzt hoffe ich mal, das es hier in unserem netten Forum User gibt, die mir vielleicht ein Rat oder Tipp geben können, ob es sich lohnt Sketch zu kaufen, zusätzlich zu AD zu nutzen, oder als alleiniges Grafik-Programm einzusetzen.
 
Werbung:
Zurück
Oben