• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Sind die Seitenaufrufe bei Euch auch so langsam?

Keschu

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe hier für eine Firma Seiten mit Joomla gemacht die auf Strato laufen. Der Aufruf der einzelnen Seiten dauert durchschnittlich ca. 10 Sec.! was einfach nervt. Zwei andere Projekte BI und Flexi, beide mit Joomla, laufen auf 1blue-Servern, dort geht es erheblich schneller, jedenfalls von meinem PC aus. Jetzt wollte ich nur mal wissen, ob Ihr das auch bestätigen könnt bevor ich was unternehme?
 
Werbung:
Hi,

bei mir sind des bei der ersten Seite ca 15-20 sec.
Bei den beiden andern unter 5 sec.

Hast du bei der ersten ein große DB oder irgendwelche komplexen Berechnungen, Konvertierungen, Parsen, etc?

Gruß KY
 
Werbung:
Die erste Seite dauert bei mir 5-6 sec.
Was is eigentlich Joomla ?
Geht das mit PHP ?
Ist das ne eigene Programmiersprache ?
 
Werbung:
CMS heißt Content Management System. Das ist keine Programmiersprache, sondern ein fertiges System, dass du quasi auf dem Server installierst. Es ist meistens in PHP geschrieben und bietet die Verwendung von verschiedenen Datenbankarten wie MySQL oder POSTGre an. Du lädst es hoch, installierst es und hast quasi eine "fertige" Homepage, auf der du die Inhalte schreiben kannst ohne dich mit dem Backend (der Programmierung) beschäftigen zu müssen. CMS sagt eigentlich schon alles: Inhalt Verwaltungs System, sprich du kannst die Inhalte der Homepage relativ leicht ändern und musst dich nicht mit dem, was dahinter steckt beschäftigen. Viele CMS bieten auch noch die Verwendung von Templates an, was bedeutet dass du dich nichtmal um's Design kümmern musst wenn du mit einer der vorgegebenen Vorlagen zufrieden bist.
 
Erst mal danke für Eure Antworten. Ich habe ja auch alles auf meinem lokalen Server Xampp installiert, da dauern die Seitenaufrufe durchschnittlich 5 Sek. was noch akzeptabel ist. Die einzigste Erklärung die ich noch hätte, ich mußte in der .htaccess viele Regeln eingeben, damit die in Google schon gelisteten Seiten auf die neuen umgeleitet werden. Vielleicht ist das die Ursache, daß eben alles etwas länger dauert. Ich werde mal bei Strato anfragen, was die in Punkto Datenbankgeschwindigkeit sagen.
 
Werbung:
FireBug sagt mir, beim Aufrufen der Seite kommen 4 Fehler:

Code:
GS_googleAddAdSenseService is not defined  GS_googleAddAdSenseService("ca-pub-5030031282990792");\r\n29009-de...ost220174 (Zeile 14)

GA_googleAddSlot is not defined
  GA_googleAddSlot("ca-pub-5030031282990792", "HTML_Oben");\r\n29009-de...ost220174 (Zeile 17)

GA_googleFetchAds is not defined
  GA_googleFetchAds();\r\n29009-de...ost220174 (Zeile 20)

GA_googleFillSlot is not defined
  GA_googleFillSlot("HTML_Oben");\r\n29009-de...ost220174 (Zeile 74)

Der Wert einer internen Eigenschaft kann nicht angegeben werden. Fehler beim Verarbeiten des Wertes für '-x-system-font'. Deklaration ignoriert.
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML...1999/xhtml" dir="ltr" lang="de"> <head>\n29009-de...ost220174 (Zeile 1)

Unbekannte Eigenschaft 'zoom'.  Deklaration ignoriert.
fb\:profile-pic{display:inline-block;zoo...uette.jpg);background-repeat:no-repeat}\nconnect-css (Zeile 81)

Deklaration erwartet, aber '*' gefunden.  Übersprungen bis zur nächsten Deklaration
fb\:profile-pic{display:inline-block;zoo...uette.jpg);background-repeat:no-repeat}\nconnect-css (Zeile 81)

Unbekannte Eigenschaft 'zoom'.  Deklaration ignoriert.
td.fb_pop_content h2{background:#6d84b4;...n:left;zoom:1;float:none;display:block}\nconnect-css (Zeile 116)

Farbe erwartet, aber 'invert' gefunden.  Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'outline-color'.  Deklaration ignoriert.
a.fb_dialog_cancel_button{outline-color:...con_remove.gif) no-repeat scroll 3px 0}\nconnect-css (Zeile 118)

Ende des Werts erwartet, aber '.' gefunden.  Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'line-height'.  Deklaration ignoriert.
line-height:15px;margin:15px 30px 10px;width:auto}\nconnect-css (Zeile 137)

Unbekannte Eigenschaft 'zoom'.  Deklaration ignoriert.

Außerdem sagt er mir, dass er die Dateien "pillmenu_separator.png" und "search_bg.png" nicht finden kann. Wenn man einen Link anklickt, sendet der Browser eine Anfrage, und wartet bei mir knappe 12 Sekunden auf eine Antwort. Frag mal den Support von Strato, ob da vllt irgendwas falsch am Server eingestellt ist.
 
Hi, ich habe ja auch Firebug installiert aber wo finde ich dieses Fehleranalysetool?
Strato hat mir jetzt folgendes geantwortet:
vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich Ihnen gerne beantworte.

STRATO empfiehlt CMS-Systeme wie Joomla auf einem virtuellen Server zu betreiben. Im Shared-Webhostingbereich arbeiten Sie mit vielen Kunden auf einem Server. Da Joomla unnötig viele Datenbankanfragen erzeugt, kann es immer zu Performanceengpässen kommen.

Aktuelle Angebote finden Sie unter folgendem Link:
 
Zurück
Oben