• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Info Sicherheitslücke in PHPMailer

Werbung:
Jaja, und wie viele Posts hier im Board verweisen darauf Mail aus Sicherheitsgründen einer bestehenden Mail-Klasse zu überlassen?
Genau deshalb ist es für mich eine Überlegung Wert, ob man Mail nicht doch selber machen soll.

Ein einziger Fehler und der Horror nimmt seinen Lauf.
 
  • Like
Reaktionen: JPM
Werbung:
Danke für die Info :)

Hab das Thema als "Wichtig" markiert, damit es in der Themenübersicht oben angeheftet wird.
 
Info zum Update:

Ich habe einige Domains, die den phpMailer einsetzen, aktualisiert. Wenn man nicht gerade eine Uraltversion benutzt, reicht es, wenn man die Scripte vom phpMailer ersetzt.
 
  • Like
Reaktionen: JPM
Insbesondere ältere Versionen von diversen Wordpress Plugins sollten kontrolliert werden, einige setzen auf die phpmail Bibliotheken.
 
  • Like
Reaktionen: JPM
Werbung:
Welche Veränderungen müssen dann im Quellcode vorgenommen werden, wenn man die Version aktualisiert?
 
Am eigenen Quellcode muss man "vermutlich" nichts machen, wenn man bisher Version 5.x eingesetzt hat. Einfach die Dateien vom phpMailer ersetzen.
 
Werbung:
Am eigenen Quellcode muss man "vermutlich" nichts machen, wenn man bisher Version 5.x eingesetzt hat. Einfach die Dateien vom phpMailer ersetzen.

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, welche Version ich benutzt habe. Ist halt gerade mal paar Wochen alt. jedenfalls hats mein Skript abgeschossen. :rolleyes:
 
Ich wollte da jetzt gar kein Thema draus machen. Werde ich mich die Tage selbst drum kümmern. Da ich aber, bescheuert wie ich bin, einfach die neue Version über die alte drüber kopiert habe, kann ich nicht nachgucken, was meine alte Version war. :D:rolleyes:

Zum thema ob es funktioniert: Es explodiert zumindest nichts. Aber sonst passiert auch nichts. Alles läuft geschmeidig durch, bloß eine Mail kommt niemals an.

Wenn ich mal ein freies Minütchen habe, werde ich mich der Sache annehmen. Aber es hat momentan keine Priorität
 
Werbung:
Zurück
Oben