• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

bierlee

Mitglied
Vor kurzem wurde unsere WordPress Website gehackt und musste kurzzeitig vom Netz genommen werden.

Als Fehlermeldung bekamen wir von unserem Host:
"Im Zusammenhang mit der Fehlermeldung Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysql_real_escape_string() in /WWWROOT/158465/htdocs/wp-content/plugins/wp-member-page/dao/Dao.php, die auftrat, und der zugehörigen Rechercher ist aufgefallen, dass in der Vergangenheit Ihre Webseite gehacked wurde. So enthält die Datei /htdocs/wp-content/plugins/wp-member-page/dao/Dao.php gehackten Schadcode.“

Mir wurde vom Anbieter gesagt, dass die Website Schadcodes mit verlinkungen zu russischen Seiten enthalten. Unsere Newsletter E-Mail Adresse wurde daraufhin auch von einigen Mailanbietern geblockt.

Wir hatten daraufhin die Webanwendung neu installiert und sie nur durch ein Plugin (Block Bad Queries) geschützt. Ich denke, das reicht aber nicht aus? Wie können Sie unsere Seite sicherer machen, damit wir in Zukunft durch solche Eingriffe geschützt sind? Ich bin kein Programmierer und arbeite mit den "Grundwissen" - deshalb arbeite ich mit WordPress.

Habt ihr Erfahrungen und Lösungen für mich? Wie kann ich meine WordPress Seite sicherer machen?
( dass es auch ein Nicht-Programmierer versteht :) )
 
Werbung:
Call to undefined function mysql_real_escape_string
Das deutet auf eine relativ alte Version von Wordpress hin. Das A und O sind regelmäßige Updates, das habt ihr wohl verschlampt. Wordpress ist in der Lage, sich selber um Updates zu kümmern, allerdings ist das bei den Plugins nicht immer der Fall. Also regelmäßig als Admin anmelden und nachsehen, ob Wordpress Hinweise auf Updates gibt. Man sollte allerdings vorsichtig mit einem Update des Themes umgehen, denn wenn man selber Änderungen im Theme, sprich, in den Scripten durchgeführt hat, werden diese bei einem Update zerschossen.
 
Zurück
Oben