• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Shop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
/tmp ist der ordner für temporäre datein unter UNIXoiden
er hat standard mässig die rechte drwxrwxrwt [man beachte das t!]
anlegen kann ihn nur der Superuser root weil er direkt im root verzeichnis [das oberste verzeichnis] liegt das root gehört
er wird keine root rechte über den benutzten server haben -> also kann er es nicht anlegen
 
Werbung:
nein du sollst in deinem programm den ordner zum speichern der session datein umändern
 
niklasboelter schrieb:
/tmp ist der ordner für temporäre datein unter UNIXoiden
er hat standard mässig die rechte drwxrwxrwt [man beachte das t!]
anlegen kann ihn nur der Superuser root weil er direkt im root verzeichnis [das oberste verzeichnis] liegt das root gehört
er wird keine root rechte über den benutzten server haben -> also kann er es nicht anlegen
Danke für die Erklärung, hab mich damit noch nicht wirklich beschäftigt. Obwohl ich ein Debian 3.1 auf mein PC installiert hab, gehe ich da kaum ran seit ich den Mac hab und bis dahin lief auch noch XP auf dem PC. :roll:
 
Werbung:
gut du hast geschrieben ich habe keine rechte darüber aber ich bin doch der superuser (admin) also müsste ich dasdoch können oder nicht?
 
erst mal ne frage -> was ist das für ein betriebsystem?
wenn du windows als server einsetzt kann ich dir auch nicht mehr helfen :wink:
 
Werbung:
1. Fals du das meinst es Leuft über Confix.
2. Nein ich habe kein eigenden server habe mir den webspace gemietet!

lg Sascha
 
äh config kein betriebssystem sondern verwaltung, system)= debian windows server 2003, oder linux 9.2 von suse
 
w7 schrieb:
äh config kein betriebssystem sondern verwaltung, system)= debian windows server 2003, oder linux 9.2 von suse
Mal abgesehen davon dass das Ding Confixx heisst, spielt das keine Rolle weil er kein Root Zugriff hat und somit das tmp Problem nicht umgehen kann. :lol:
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben