• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

shop selbst schreiben

kulka1

Mitglied
Hallo,
ich möchte eine Seite schreiben, bei der es möglich ist, mit einem Buttonklick, etwas zu kaufen.

D.h. wenn jmd auf den "kaufen" button klickt, soll ich eine nachricht bekommen, das DER USER ... DAS gekauft hat.

ich hoffe ihr wisst was ich meine.

mfg kulka1
 
Werbung:
Wie meinst du das denn genau? Möchtest du ein komplettes System mit Warenkorb usw. oder einfach nur ein Formular, bei welchem der User z.B. ein Hacken bei Produkt1 macht, kaufen klickt und du anschließend im Email siehst, dass der User bei Produkt1 ein Hacken gemacht hat?
 
Deine zweite Variante, in dem ein User eine Liste der Sachen sieht, die er kaufen kann und davor solche hacken machen kann, und am ende auf "kaufen" klicken kann.

und ich soll das dann (wenn möglich) auf meiner seite als igm bekommen was er kaufen möchte
 
Werbung:
Was ist igm?

Also man könnte das so lösen:
1. Kontaktformular bei dem man Produkte auswählen kann
2. Abschicken
3. Du bekommst die Daten per Email und weist welcher User was bestellen möchte.

Aber nur mal meine Idee XD
 
igm -> in game message ;)...

ich hab keine ahnung wie man das anstellt :p, ne idee wie man es anstellen könnte hätt ich auch, nur ich bräuchte auch codes ;)
 
igm -> in game message ;)...

ich hab keine ahnung wie man das anstellt :p, ne idee wie man es anstellen könnte hätt ich auch, nur ich bräuchte auch codes ;)

Ich gucke mal was in meiner Mappe (HTML),

<form>
First Name:
<input type="text" name="firstname" />
Last Name:
<input type="text" name="firstname" />
</form>

Nur ein kleineres Beispiel dann gehste Google und sucht nach einem "Formmailer" oder such doch mal nach Formmailer findest garantiert dann Seiten die dir sowas direkt herstellen können.
Klappt bei mir auch super.

https://www.dw-formmailer.de/

Super einfach,Könnte sogar ein Säugling benutzen.
 
Werbung:
ich wollte das eigtl selber machen, also nicht so ner seite das für mich machen lasse ;), das kostet dann wahrscheinlihc noch geld ...

damit hat doch bestimmt jmd erfahrung wie man sowas macht oder?
 
^^

ich wollte das eigtl selber machen, also nicht so ner seite das für mich machen lasse ;), das kostet dann wahrscheinlihc noch geld ...

damit hat doch bestimmt jmd erfahrung wie man sowas macht oder?

Es kostet kein Geld aber für weitere Infos wäre es nicht schlecht was für Vorstellungen du unter "Alleine" machen hastm,Liste uns doch mal Info's auf.
Lg Spasstie ;D
 
naja unter alleine meine ich, das ich halt selbst schreibe will, also ne HTML "seite" schreiben.

wie manche ihre websites halt selbst schreiben soll der shop selbstgeschrieben sein^^

niemand ne idee?^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Auf jeden Fall brauchst Du für einen Shop mehr als nur HTML. Somit ist dein Topic hier eigentlich falsch aufgehoben. Für einen Shop brauchst Du genügend Kenntnisse in PHP, ggfs. auch einer anderen von dir bevorzugten Programmiersprache. "Einfach mal nebenbei" wird das sicher nichts.

Die Frage istauch wie genau du dir das vorstellst. Soll es einfach sein? Soll es umfangreich sein? Zu einem Shop gehört aus rechtlichen Gründen normalerweise mehr dazu als nur ein einfaches Bestellformular. Da braucht man auch AGB, am Besten auch eine SSL-Verschlüsselung etc.

Wenn es nur darum geht einzelne Artikel zu bestellen reicht in deinem Fall wohl wie schon gesagt wirklich ein Kontaktformular aus welches dir dann bei einer Bestellung eine E-Mail schickt - was aber aus rechtlicher Sicht wiederum leichtsinnig ist da Rechnungsadressen etc. in E-Mails, die jederman mitlesen könnte, nichts zu suchen haben.

Vielleicht solltest Du erstmal mit einem einfachen Kontaktformular beginnen bevor Du noch mehr erreichen willst ...
 
will nicht negativ wirken, aber nimm dir nicht zu viel vor. alleine der warenkorb kann unter umständen sehr kompliziert werden. ich habe mal einen gebastelt und war ca. einen monat dran, bis alles funktioniert hat - und das mit fortgeschrittenen kenntnissen.

Nils aka XraYSoLo
 
naja ich habe vergessen zu sagen das es nicht ein richtiger shop werden soll mit nem richtigen warenkorb etc.

also ich wollte etwas, das ca so ausschaut :


shop.JPG


könnt ihr mir jetzt weiterhelfen? wenn man auf kaufen klickt soll ich einfach ne igm, (in game message) bekommen das jmd dadrauf geklickt hat, oder so ungefähr ;)
 
Werbung:
Wieso und was für eine igm? Von welchem Spiel redest Du?

Abgesehen davon: wie stellst Du dir das vor? Jemand klickt auf "Kaufen" und du bekommst eine Benachrichtigung. Und dann? Wie kommt nun die "Ware" zum "Kunden" wenn dieser keine Informationen von sich preis gibt?

Denk mal genauer drüber nach :idea:
 
Also ich denke, dass es sich um Inventar in einem Online-Spiel handelt, das wohl an Mitspieler verkauft werden kann. Ohne eine definierte Schnittstelle um die Ingame-Message (igm) zu erstellen, läuft da gar nichts.

Gruß thuemmy
 
Werbung:
Zurück
Oben