• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Info Serverupdate

admin

Administrator
Teammitglied
Moderator
Hallo zusammen,

wir haben am Donnerstag unseren Server geupdatet bzw. sind von Apache auf nginx umgestiegen. In diesem Zusammenhang haben wir auch SPDY aktiviert sowie unsere PageSpeed Konfiguration angepasst.

Heute erfolgen auch noch ein Update der Forensoftware sowie des Tapatalk Plugins.

Beste Grüße,

Carsten
 
Werbung:
Ich habe gesehen dass eben ein paar Besucher offenbar Probleme hatten sowohl die Kontaktseite als auch die Profilseite aufzurufen. Ich bin mir nicht sicher ob das ein "echter" Mensch war oder ein Roboter, da die Anfragen sehr schnell hintereinander kamen.

Allerdings schließe ich aus einem Eintrag im Error Log dass evtl. noch ein Detail falsch konfiguriert war. Ich habe das eben behoben. Wenn es also echte Menschen waren: Bitte versucht es nochmal.

[Update]
Bin mir inzwischen ziemlich sicher dass das Bots waren, die automatisierte Angriffe auf vBulletin versuchen. Haben wir aber nicht mehr im Einsatz. Wer Hintergründe zu der angepassten Einstellung wissen will: nginx: PHP-FPM Primary Script unknown.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben