• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

SEO auf Index.htm aber sofortige Weiterleitung -komplexes Anliegen-

M

mgor

Guest
Hallo,


ich benötige Hilfe bei folgenden Anliegen:


angenommen, ich habe folgende Domain : www.domain.xy


Auf dieser Domain ist die Indexseite und auf dieser sollen NUR die Metatags ihre Arbeit verrichten.
Diese Indexseite soll aber selber selber nichts zu sehen sein, es soll nur eine sofortige (für den User unbemerkte) Weiterleitung auf
www.domain.xy/unterseite erfolgen.

Auf dieser Unterseite ist nur eine Bilddatei, also eigentlich ein Text, welcher aber als Bild gespeichert ist.
Ich möchte aber nicht die Unterseite mit Metatags behaften, weil
1. weiss ich nicht, ob man ein Bild auf einer Seite mit MT behaften kann.
2. will ich beim Quellcode auslesen der Bildseite nicht, dass Metatags ausfindig gemacht werden können.


Mein Problem:

mit Frontpage hätte ich das vor Jahren vielleicht selber hinbekommen, Leider habe ich keinen Win-Rechner zur Verfügung und ich habe die Seite mit iWeb "gebaut" / bauen lassen.

Man hat keine Möglichkeit den automatischen Ablauf zu beeinflussen.

dann habe ich versucht mit dem Programm SEO die Seite anzupassen, aber auch hier weiss man gar nicht, was, wie geändert wird. Es wird im SEO zwar meine Indexseite und auch die Unterseite angezeigt, wenn ich aber hier die Indexseite mit Metatags versehe, funktioniert die Unterseite nicht mehr.


Also ganz wichtig, die eigenliche Domain, die Hauptseite soll nur sofort auf die Unterseite umleiten, sodass für einen Anfänger es nicht möglich ist, von der Hauptseite den Quellcode abzufassen. Die Metatags sollen also für den 0815-User nicht nachvollziehbar sein, weil auf der verlinkten Unterseite keine Metatags sind.
 
Werbung:
Zurück
Oben