• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Seitenmenu einblenden/ ausblenden per MenuSchaltfläche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ManuelLemke

Neues Mitglied
Wie kann ich 1 Seitenmenu einblenden/ ausblenden?
Mein bisheriges Html klappt noch nicht perfekt.
Herausforderungen sind folgende_
1) Die Seite lädt mit geöffnetem Seitenmenu. Es sollen aber nur die Symbole gezeigt werden (welche sich über der Seite befinden) und erst nach anklicken der MenuSchaltfläche soll zusätzlich zu Symbolen Text auf blauen Schaltflächen eingeblendet werden.
[ATTACH=full]deleted[/ATTACH]

Es soll genau umgekehrt! Zuerst soll Menu (blauer Hintergrund) eingeklappt erscheinen und beim Klicken eingeblendet werden.
[ATTACH=full]deleted[/ATTACH]

2) Wenn man Symbole anklickt, wird Ziel im Fenster geöffnet und ersetzt Menu und Hintergrund. ZielSeiten sollen geöffnet werden in target="Screen" (grün dargestellte Fläche).
[ATTACH=full]deleted[/ATTACH]

Code:
<html><head><title></title></head>
<body>

<div class="Start">
<style>
.Panel { background-color: rgba(0, 0, 64, 1); width: 333px; position: absolute; top: 0; left: 0; bottom: 0;}
.Panel h1 { color: white;}
.Screen { background-color: rgba(200, 200, 200, 1); position: absolute; top: 0; left: 333px; right: 0; bottom: 0; -moz-transition: left  0.4s ease; transition: left  0.4s ease;}
input[type=checkbox] { display: none;}
input:checked ~ .Screen { left: 0;}
input:checked ~ label { left: 0;}
label { z-index: 2; position: absolute; top: 0; left: 8px;  -moz-transition: left  0.4s ease; transition: left  0.4s ease;}
</style>

<input id="slide-Panel" type="checkbox" role="button">
<div class="Panel"><label for="slide-Panel"><span>
<br>
<a class="Menu" style="display: block;z-index: 4; position:absolute; top:0; left:0; width:43px; height:36px;">
<style>
.Menu {background:url(Icon011.png);background-size: cover;}
.Menu:hover {background:url(HoverIcon011.png);background-size: cover;}
</style>
</a>
</span></label></div>

<div id="Screen" name="Screen" class="Screen">
<iframe src="Seite1.html" style="z-index: 5; position:relative; margin-top: 0px; margin-left: 0px; width:100%; height:100%; border-width:0px; "></iframe>
</div>

</div>


<div style="z-index:5; float: left; margin-left:0px; margin-top:0px;  padding: 0px; border: 0px;border-color: transparent;">
<br>
<br>
<br>
<br>
<a class="SeiteEinz" href="Seite1.html" target="Screen" style="display: block;z-index: 4; position:relative; width:31px; height:42px;">
<style>
.SeiteEinz {background:url(Icon021.png);background-size: cover;}
.SeiteEinz:hover {background:url(HoverIcon021.png);background-size: cover;}
</style>
</a><br>

<a class="SeiteZwei" href="Seite2.html" target="Screen" style="display: block;z-index: 4; position:relative; width:44px; height:37px;">
<style>
.SeiteZwei {background:url(Icon022.png);background-size: cover;}
.SeiteZwei:hover {background:url(HoverIcon022.png);background-size: cover;}
</style>
</a><br>

<a class="SeiteDrei" href="Seite3.html" target="Screen" style="display: block;z-index: 4; width:48px; height:43px;">
<style>
.SeiteDrei {background:url(Icon031.png);background-size: cover;}
.SeiteDrei:hover {background:url(HoverIcon031.png);background-size: cover;}
</style>
</a><br>

[...weitere Schaltflächen]

<div>



</div></div></body></html>

Noch 1 Hinweis, Wer keine Antwort kennt möge sich RAUSHALTEN (anstatt angesprochen fühlen und sich selbst mit übersteigertem Ego für unabkömmlich zu halten) statt völlig sinnlos herum zu mäkeln. Ich bin froh, wenn überhaupt etwas klappt. ---> Dann bleibt die Frage solange offen, bis tatsächlich eine Lösung gefunden werden kann. Durchdachte RückFragen beantworte ich gern. Das Cascading Style Sheet direkt an Ort und Stelle im Dokument ist von mir beabsichtigt (hat nichts mit meiner Frage zu tun).
Will kein Javascript verwenden weil der InternetExplorer rummeckert bezüglich Active-X Steuerelementen.
[ATTACH=full]deleted[/ATTACH]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Wie oft willst Du es noch versuchen?

JS kommt für Dich nicht in Frage, bleibt CSS übrig. Und dazu hatte ich Dir heute Morgen genügend Links genannt, die genau das umsetzen.
Noch 1 Hinweis, Wer keine Antwort kennt möge sich RAUSHALTEN (anstatt angesprochen fühlen und sich selbst mit übersteigertem Ego für unabkömmlich zu halten) statt völlig sinnlos herum zu mäkeln.
Sorry, von Dir lasse ich mir ganz sicher nicht den Mund verbieten!

Und glaub ruhig weiter fest an das Ammenmärchen, dass ich die Antwort nicht kenne, mich in der Materie überhaupt nicht auskenne, weil ich ja ein Vollhonk bin (Zitat aus Deiner unverschämten PN).

Vollhonks sind schließlich die bevorzugten User für das Amt eines Forenmoderators.

Der übrigens die Rechte besitzt, (unangemessene) Forenbeiträge eines Users nachträglich zu bearbeiten, ohne dass hierbei von einem (bösartigen) "Hacking" die Rede sein könnte (zweites Zitat aus Deinem Munde).

Zumal ich Dich mehrmals in einem freundlichen Ton darum gebeten hatte, Deine längst bekannten Anhänge nicht immer wieder aufs Neue hochzuladen, die mit ihrer bildschirmfüllenden Dimension 1980*1040px nur aufdringlich wirkten, und ich Dich darüber in Kenntnis gesetzt hatte, dass beim nächsten (4.) Mal das Thema geschlossen wird.

Also immer schön die Füße still halten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben