• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Seite reagiert nicht

Werbung:
es gibt viele möglichkeiten zu überprüfen ob eine internetverbundung besteht. Aber ich verstehe den Sinn davon nicht. Wie kann ein Spieler auf deinen Website gehen wenn er so und so keine Internetverbindung hat ?
 
Werbung:
ok sry dann war das mein fehler. Wie man dies herausfindet weis ich leider nicht. Aber um Dir möglicherweise weiterzuhelfen: Hast du dir die Option von wo abgesehen oder ist die alleine von dir. Falls du sie von irgentwo hast dann wäre es gut wenn du uns den link gibts da wir uns das ggf. anschauen können wie es dort aufgebaut ist. Grüße
 
das war meine eigene idee aber falls ich es von irgentwo anders hätte wüsste ich wie ich den code zu sehen bekomme(rechtsklick->quelltext anzeigen)
 
Werbung:
Dann kann ich Dir leider nicht weiterhelfen und hoffe für dich das jemand über diesen Thread stolpert, der hier weiterweis. Grüße
 
meine Cwcity Domain unterstützt PHP aber da kenne ich mich nicht aus mit einem fertigen Code könnte ich etwas anfangen wenn du einen hast selbst kann ich kein PHP schreiben
 
Werbung:
CwCity ;ugl

Hmm also ein fast fertiges Skript würde ich ungern zusammenstellen (ich denke mal für das Spiel könntest du auch die Grundstrukturen von PHP lernen (könnte dir später noch helfen ;) )

Dann mal los:
Ajax: Seiteninhalt laufend aktualisieren (jQuery) | Tobias Fonfara

die PHP müsste dann nur in eine SQL-Datenbank sowas wie "IP 123.123.123.123 2012-12-03 18:17" reinschreiben und du könntest mit einem anderen PHP-Skript rausfinden, wann die letzte Benutzeraktivität war (schauen, ob etwas von IP 123.123.123.123 in den letzten 2 Minuten angekommen ist)

Hoffe ich konnte dir einige Bretter vorm Kopf wegnehmen und vielleicht schreibt sogar irgendjemand (anderes) den Code für dich - sonst musst du mit diesen Denkanstößen selbst ran und kannst dich mit deinen Fragen natürlich gerne wieder melden :)
 
Werbung:
ich hoffe das wird mir helfen und PHP insgesammt ist auch nicht schlecht zu lernen ich hatte auch schon wochenlang Probleme mit dem PHP Chat die fertigchats funktionieren einfach nicht
 
Stichwörter : time(); und $_SERVER[]; PS: Mit einem Chat als starterprojekt in php lass ich jetzt mal offen im raum stehen
 
Werbung:
das nützt mir nichts aktualisieren kann ich mein Problem ist das erkennen ob der Computer hängt und nicht die Seite neu zu laden übrigens geht es auch einfach(<body onload="document.refresh()">)
 
Mit deiner Version aktualisierst du die ganze seite! mit ajax kannst du teilbereiche der seite aktualiesieren.

Mit der oben genannten Idee mit PHP und ajax wäre das ganze machbar zwar nicht 100%ig aber es wäre

Wenn wir Dir hier versuchen dein Problem zu lösen, dann gehen wir hier mit einem Grundwissen (denk ich mal) voran und kennen dementsprechen auch deine methode zum reloaden der seite
 
"reload.php"
1. Verbindung zur Datenbank aufbauen
2. neuen Datensatz reinschreiben (Stichwort UPDATE)
nutzer-erreichbar.php
1. Verbindung zur Datenbank aufbauen
2. z.B. alle IP-Adressen der letzten Stunde aus der Datentabelle herraussuchen (Stichwort SELECT)
3. schauen, welche von den IPs sich seit einigen Menuten nicht mehr meldet

Hoffe ich habe nichts vergessen ;)

Edith: Wir haben eben schon "besprochen", dass du nicht herausfinden willst, ob der PC hängt sonder ob er erreichbar ist. Das ist nichts anderes als eine "Online-Liste" und damit lösbar (vllt nicht ideal aber das ist nochmal was anderes)
 
Werbung:
aber nicht mit meinen PHP Kenntnissen den Chat teste ich Morgen ich hoffe das er funktioniert denn auf Chat Basis möchte ich das Spielfeld machen und du hast geschrieben du hast den fertigcode kannst du ihn mir bitte schreiben bis Morgen Mittag
 
nur mit Javascript, bin ich überzeugt, dass du kein erweitertes Spiel erstellen kannst. Für eine Gute Webaplikation ist und bleib PHP das Grundgerüst.
 
Zurück
Oben