• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Seite aus Google-Index verschwunden?

Werbung:
Das wird dann wohl an den regional unterschiedlich ausfallenden Suchergebnissen liegen.
Bei mir sieht es so aus:
serps.jpg
 
Du verwendest auch keine Anführungszeichen, um den Term zu begrenzen, ich hatte den so mit den Anführungszeichen aus deinem Post kopiert (und verlinkt). Ohne ist die offizielle Seite die erste - obwohl sie aus SEO Sicht scheisse ist (übrigens ohne Keywords)
 
Werbung:
Naja, bei mir geht es um Webdesign und nicht wirklich um Lady Gaga. Sollte auch nur verdeutlichen was man mit einer Onpage-Optimierung erreichen kann.
 
Sollte auch nur verdeutlichen was man mit einer Onpage-Optimierung erreichen kann.
Mir ging es auch nicht um Webdesign, sondern um die Suchmaschinenoptimierung. Aber deine Aussage hatte nicht gestimmt. Mit dem von dir gennanten Suchbegriff, kommt entweder die offizielle Seite gar nicht oder sie steht als erstes da und nicht wie du sagtest hinter deiner Seite.
 
Danke für die weiteren Tipps. Es hat sich die ganze Zeit über gar nichts geändert. Die Besucherzahlen sind einfach grausam. :neutral:
Deine Keywords auf der Startseite passen nicht wirklich und es sind einfach viel zu viele:
Jau, die werden von WordPress glaube ich automatisch generiert, da der aktuellste Artikel diese generiert. Ließe sich mit ein wenig PHP-Tuning ändern, mal schauen, ob ich Zeit und Lust finde. Werde sie jetzt auf jeden Fall auf Deine vorgeschlagenen acht Keywords reduzieren. Allerdings nutze ich dieses System, wie gesagt, schon seit Beginn der Seite und habe nicht viel verändert, außer eben der neuen Domain und dem neuen Design jetzt. Trotzdem wurde alles indexiert.
[h=2][/h]
Also,
dass du auch für deinen meta title nicht mehr in den SERPs bei Google landest - dass spricht ehrlich gesagt dafür, dass hier ein entsprechender Filter/Penalty verhängt wurde.
Ich will hier keine Pferde scheu machen ... aber ich würde dir nochmal raten den Web über den Support in den G Webmaster Tools geben.

Du hast es nicht zufällig mit dem Linkaufbau für die neue Seite übertrieben?
Scheint nicht so zu sein - finde genau 0 Backlinks ... dann kann ich dir hier auf jeden Fall empfehlen, dich mal intensiv mit dem Thema Linkaufbau zu beschäftigen.
Die Seite ist bei dutzenden anderen Seiten verlinkt. Linkaustausch, Forensignaturen\einträgen oder stinknormale Links zu einer der Anleitungen etc. Diese werden mittlerweile auch allesamt in den Google Webmaster Tools angezeigt.

Gruß
 
Werbung:
@Struppi: Ich weiß gar nicht wieso ich diese Lady Gaga Geschichte hier ins Spiel gebracht habe. Vermutlich eine Profilierungsmacke. Zum Thema gehört das ja eigentlich nicht. Ich versuche jetzt aber trotzdem noch mal meine Aussage klar zu formulieren, weil das was ich meine auch richtig ist. Leider habe ich mich da wohl zu unklar ausgedrückt. Also: Die offizielle Lady Gaga Seite ist dann die .com Seite, die ist auf jeden Fall immer auf Platz 1. Es gibt aber noch eine offizielle deutsche Seite mit der .de Domain! Meine Aussage war, das mein Blogartikel vor der "offiziellen Deutschen" Seite erscheint. Das wäre dann die Position 4 manchmal 3. Bei meiner Google anzeige ist das so. Ich kann bei der Aussage allerdings nur auf die Suchergebnisse von Google zurückgreifen, die bei mir auf den Rechnern erscheinen. Was mir vorher nicht ganz klar war ist, dass bundesweit diese Ergebnisse unterschiedlich ausfallen. Da habe ich mich dann vermutlich etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt.
Das war meine Aussage und das die nicht stimmt ist einfach nicht richtig.

Das ich dennoch Stolz darauf bin, mit dem poppeligen Blogartikel, der auf die besagten Keywords optimiert ist vorn dabei zu sein, ist eine ganz andere Sache.

Mir ging es auch nicht um Webdesign, sondern um die Suchmaschinenoptimierung.

Das Gefühl habe ich nicht. Mr. Blade hat hier sicher keinen tollen Tipp bekommen.

@Mr. Blade
Du hast es mit "klassische PC-Spiele" und mit dem Namen "replay" auch nicht gerade einfach. Wenn man sich mal anschaut, was Google bei den Suchbegriff klassische PC-Spiele ausgibt. Da kommen erstmal die ganz großen Seiten. Dummerweise gibt es auch noch ein Spiel das Replay heißt. Wenn eine Suchanfrage "replay PC-Spiele" heißt wird Google Seiten anzeigen, wo es um das Spiel geht und andere große Seiten aus der PC-Spielewelt. Wenn Du vor kurzem noch besser gelistet warst, gehe ich mal davon aus das dein Newbiebonus verbraucht ist. Um deine Seite jetzt wieder unter deinen Keys nach vorne zu holen, muss man einen erheblichen Aufwand betreiben. Im Verhältnis wäre das ungefähr so, als wenn Du eine neue Reisebüro-Seite unter den Key "Last Minute" nach vorne holen wolltest.
Möglichkeiten die ich sehe: Viel (sehr viel) Geld investieren und starke Backlinks kaufen. Oder SEO betreiben und viel Geduld. Ca. 2-3 Jahre. Oder das Kind einen anderen Namen geben.

Gruß aus Bremen
 
Vielen Dank.
Wenn man sich mal anschaut, was Google bei den Suchbegriff klassische PC-Spiele ausgibt. Da kommen erstmal die ganz großen Seiten.
Stimmt, bei der alten Domain "old-school-spiele.de" wurde die Page bei genau diesen drei Schlüsselwörtern auf der ersten Seite bei Google angezeigt. Auch nach dem Wechsel, ein oder zwei Tage später, auf "replaying.de" war die Seite stets eine Position unter der alten Domain (302\301-Weiterleitung), bei den meisten Artikeln zumindest und auf jeden Fall bei diesen drei Stichworten, die die Seite kurz beschreiben. Von Jetzt auf Nachher verschwand die Seite vollständig vom Index, beim Eingeben einiger Suchbegriffe.

Beispiel:

Wir nehmen diesen Artikel und tippen die URL dieses Artikels in Google ein. Der Artikel erscheint an erster Stelle, heißt, dieser ist im Index. Tippen wir nun den exakten Seitentitel bei Google ein erscheint überhaupt gar kein Verweis auf die Seite. Und schon bei kurzen Stichworten wie "N.I.C.E 2 Windows 7" erzielte die Seite unter dem alten Namen (old-school-spiele.de) Ergebnisse an erster oder zweiter Stelle, da die Artikel und Anleitungen wirklich einzigartig im deutschsprachigen Internet sind, da spezielle Zielgruppe. Es ist keine Gaming-Seite, die Artikel, welche im Internet mehrere dutzendmal bereits gesehen wurden, erneut aufkocht.

Das alles finde ich schon sehr merkwürdig und weiß mir nicht zu helfen. :?
 
Wie genau leitest Du um? Wenn ich auf die die alte Domain gehe, werde ich nicht weitergeleitet. Da steht dann auch, dass die Domain zum Verkauf steht.
Wenn das noch deine Domain ist, muss da eine 301 Weiterleitung drauf sein. Wenn dem nicht so ist, existiert deine alte Seite für Google nicht mehr. Das würde dann bedeuten,
Du fängst wieder bei Null an und das wäre dann auch eine Erklärung für deine Probleme.
 
Werbung:
Wenn Du den Suchbegriff mal mit Anführungszeichen umgibst, so hier, dann findest Du ihn auch - auch unter der neuen Domain replaying.de. Herausforderung bei diesem Artikel und dieser Suche dürfte der Titel selbst sein. Er besteht aus Buchstaben gefolgt von Punkten, was vermutlich inhaltlich so sein muss, aber für Google kein eindeutiger Suchbegriff ist. Schau dir mal die Treffer an die Du hast ohne die Anführungszeichen. Google ignoriert die Punkte und sucht primär nach "NICE" statt "N.I.C.E.".
 
Wie genau leitest Du um? Wenn ich auf die die alte Domain gehe, werde ich nicht weitergeleitet. Da steht dann auch, dass die Domain zum Verkauf steht.
Wenn das noch deine Domain ist, muss da eine 301 Weiterleitung drauf sein. Wenn dem nicht so ist, existiert deine alte Seite für Google nicht mehr. Das würde dann bedeuten,
Du fängst wieder bei Null an und das wäre dann auch eine Erklärung für deine Probleme.
Mittlerweile ist die Domain in der Tat abgelaufen. Wie lange dauert's denn, bis ich wieder recht gute Ergebnisse erziele?
Wenn Du den Suchbegriff mal mit Anführungszeichen umgibst
Nun ja, das war nur ein Beispiel. Du kannst es mit einem beliebigen Artikel versuchen, selbst Artikel, die heiß kommentiert wurden erscheinen überhaupt gar nicht in Google. Und das bei diesem seltenen Thema, sehr merkwürdig.
 
Werbung:
Gerne, der folgenden Artikel wird bei Google beim direkten Eintippen der URL gefunden. Bei exakter Stichwortsuche wird er ebenfalls nicht im Register aufgeführt, obwohl er 65x kommentiert wurde und sehr sehr oft besucht war. Vor dem Domainwechsel erschien er schon an oberster Stelle beim rudimentären Eintippen von kleineren Stichworten wie z.B. "Indiana Jones 5 Windows 7". Jetzt erscheint er gar nicht mehr. Und es gibt im deutschsprachigen WWW wirklich keinen vergleichbaren Artikel. :?

Gruß
 
Ähm, jetzt sehe ich gerade, dass Du deine robots.txt sehr ungünstig formuliert hast:
Code:
User-agent: *
Disallow:
sitemap: http://www.replaying.de/sitemap.xml

Besser:
Code:
User-agent: *
Allow: /
sitemap: http://www.replaying.de/sitemap.xml

Ansonsten kann ich das Problem mit dem zuletzt genannten Artikel durchaus nachvollziehen. Wie gesagt, könnte es aber mit der robots.txt zusammenhängen. Das sollten auch wie WMT eigentlich anmeckern.
 
Ich hab' die .htaccess ebenfalls etwas optimiert, da hat sich ein Plugin zwischengeschoben. So, dann hilft nur noch warten, es sei denn, jemand hat noch 'nen Gedankenblitz. :|

Danke für die Hilfe, ich melde mich in der kommenden Woche nochmal, derzeit viel Streß.

Gruß
 
Werbung:
So, seit einer Woche ist alles wieder im Index - besser platziert denn je. Was nun das Wunder bewirkt hat, kann ich nicht sagen. In der Zwischenzeit habe ich lediglich threadis vorgeschlagene robots.txt verwendet und mehrmals Google über meine Seite bei "Google Add URL" benachrichtigt. Mehr nicht. Naja, vielen Dank an alle für Mühe und Zeit. Wahrscheinlich hat der Indexierungsprozess diesmal einfach nur länger als gewöhnlich gedauert, wobei fünf Wochen natürlich extrem sind.
 
Unterseiten weitergeleitet?

Hast Du die Unterseiten auch weitergeleitet? Ansonsten wuder ich mich auch immer wieder. Von einem Tag auf den anderen holt die Seite 5 Plätze in hart umkämpften Gebiet auf - und dann passiert Wochen lang nix, obwohl zig Seiten dazu gekommen sind, der Code und die Ladezeiten optimiert wurden usw. Dass sie überhaupt nicht mehr auffindbar ist deuetet allerdings sehr auf ein temporäres Phänömen hin ...
 
Werbung:
Zurück
Oben