• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[GELOEST] sehr grosse Datenmenge als XLM einbinden?!

⩩⩼⬱

Neues Mitglied
Guten Abend
Ich würde gerne auf einer "HTML only" Seite eine grosse anzahl von Daten bereitstellen.
Das ist eine der quellen: https://www.govdata.de/web/guest/su...n%26Service+AG,type:dataset,/s/relevance_desc
Beispiel die Bahnhöfe in DE. Ka wie viele es sind aber es sind VIELE! Das händisch in einer HTML only Seite einzubinden wäre naja nicht klug.
Jetzt dachte Ich man könnte mit XML oder einer anderen Technologie das ganze so "designen" das dynamisch vom Browser die sachen so verarbeitet werden das es aussieht als wäre es am Server gemacht.
Schwierig zu beschreiben aber mal danke. :wink:
 
Werbung:
Bei den Hoster habe Ich nur 100Mb und "HTML only" also auch keine klassische DB.
Auch nicht SQLite? Wirklich viele Daten sind das mit rund 6600 Datensätzen nicht … Zur Not würde sich das vielleicht auch per json direkt in die HTML-Datei einbinden lassen, ganz sinnvoll ist das aber wohl eher nicht - was hast du mit den Daten dann eigentlich vor?
 
Werbung:
Auf meiner Seite einbinden. Wennst zb. nach XY willst kannst dich auf meiner Seite Informieren wie wer wo was wann geht.
Mal abgesehen davon dass das die meisten wohl auf der Seite der Bahn machen (oder in entsprechenden Apps): das scheint mir keine Anwendung für eine statische HTML-Seite zu sein. Die Standorte der Bahnhöfe bringt dir da alleine ja noch nichts, du bräuchtest viel mehr Daten um da Auskunft geben zu können - was die zu ladende Datenmenge viel zu sehr aufblasen würde, gerade bei einer Funktion die wohl eher von unterwegs (also über mobile Daten) verwendet würde.
 
Mal abgesehen davon dass das die meisten wohl auf der Seite der Bahn machen
Die ist sagen wir einmal sehr dürftig. Bei uns sind die Daten leider auch veraltert und es juckt keinen gggrrr.
du bräuchtest viel mehr Daten um da Auskunft geben zu können
Klar die habe Ich auch.
Als Beispiel hier findest du den Alpha Test meiner Karte:
Diese wird auch eingebunden. Ich habe ein paar alternative Seiten geplant.
 
Werbung:
Die Datenmenge ist relativ übersichtlich, manche ziehen sich zig MByte Bilder und Videos rein...
Ich habe mir die Haltestellen mal runtergezogen und unter bahnhof.csv abgelegt

Ein CodeSchnipsel zur Bearbeitung:


HTML:
<!DOCTYPE html>
<html lang=de>
  <meta charset=UTF-8>
  <title>CSV</title>
  <script>
  "use strict";
  const CsvToTable = async (csvFile, func, filter) => {
    try {       
        const req = await fetch(csvFile, {
          method: 'get',
          headers: {
            'content-type': 'text/csv;charset=UTF-8'}
        });
        if (req.status === 200) {
          const csv = await req.text();
          let myArray = csv.split('\r\n')
          let header = {}
          myArray[0].split(';').forEach((el, i) => header[i]=el)
          myArray.shift()
          let respArray = []
          myArray.forEach( (el, idx) => {
            respArray[idx]={}
            el.split(';').forEach( (e,i) =>
              respArray[idx][header[i]]=e)
          })
          func(respArray, filter)
        } else {
          console.log(`Error code ${req.status}`);
        }
    } catch (err) {console.log(err)}
  }
  const filterStation = (trainStation,filter) =>
    trainStation.filter(el=>el.NAME.startsWith(filter)).
      forEach(el=>console.log(el.NAME))
  CsvToTable('bahnhof.csv', filterStation, 'München Hbf')
</script>
 
Bei den Hoster habe Ich nur 100Mb und "HTML only" also auch keine klassische DB.
Nimm doch bplaced.net oder so .
Da ist 1 GB speicher + PHP und Datenbank kostenlos.
Es gibt sicherlich noch andere Anbieter, die besseres anzubieten haben als dein Anbieter.

Mit PHP und Datenbanken kann man schon einiges mehr anfangen
 
Werbung:
Zurück
Oben