• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Scrolling an/ausschalten. -> geklärt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

182°

Neues Mitglied
Scrolling an/ausschalten. -> geklärt

Also, ich habe eine Seite, die mit Frames arbeitet.
http://plus44.de/

Wenn man dann mit dem Internet Explorer (Version 6.0) auf einen Link geht (z.B. Mark Hoppus) wird unten dieser Scrollbalken angezeigt. Selbt wenn ich den Inhalt sehr klein mache, wird der Balken angezeigt.

Meine Frage nun: Ist es möglich, es zu verbieten, das nach links/rechts gescrollt werden kann, nach oben/unten das aber mit Balken geht?
 
Werbung:
also bei mir wird unten kein scrollbalken angezeigt....
wenn du den scrollbalken ausschalten willst:

Code:
<iframe scrolling="no">...</iframe>
wenn du den scrollbalken nur haben willst, wenn man
ihn benötigt, dann so:

Code:
<iframe scrolling="auto">...</iframe>
anders gehts glaube ich nicht ;ugl
 
Ja, das war mir klar, das man das Scrolling allgemein ausschalten kann.

Wollte eben nur wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, das NUR links/rechts auszuschalten!


Und nach oben/unten sollte man unbedingt scrollen können.
 
Werbung:
Ok, habs gefunden, dank Mr. DHTMLs Link.

Im style Tag müssen diese 2 Zeilen stehen:

html {overflow-x:hidden;} body {margin-right:28px;}

Achso, was haltet ihr denn allgemein von der Page?

Habs jetz noch nicht verbessert, da ich im Moment komishcerweise nicht auf den Server komm, aber das wird sich bald ändern...
 
so, jetzt komm ich; zur site:
ich würde als startsite lieber eine andere nehmen als die news, und wenn dus so läst, dann würde ich links in die navigation nich news, sondern home oder so etwas ähnliches schreiben; die ganze site is was übersichtlich, da es gar ichts sowas wie nen enführungstext etc. gibt, was ja schon mit meienr 1. verbesserung zu tn hat!; nur so als kleine spitzfindigkeit: anreden schreibt man groß :mrgreen: ; aus der site gehn fast gar keine information hervor! erst bei den bannern hab ich gesehn, dass es eine inoffizielle fansite is!;

zum quelltext:
*hm* is das dreamwaver mx?
na lass auf alle fälle schonmla die scrollverfärbung weg!
 
Werbung:
du könntest auch bei frames einfach scrolling="auto" machen, dann werden nur balken gemcht wenn sie nötig sin
 
Mr. DHTML schrieb:
so, jetzt komm ich; zur site:
ich würde als startsite lieber eine andere nehmen als die news, und wenn dus so läst, dann würde ich links in die navigation nich news, sondern home oder so etwas ähnliches schreiben; die ganze site is was übersichtlich, da es gar ichts sowas wie nen enführungstext etc. gibt, was ja schon mit meienr 1. verbesserung zu tn hat!; nur so als kleine spitzfindigkeit: anreden schreibt man groß :mrgreen: ; aus der site gehn fast gar keine information hervor! erst bei den bannern hab ich gesehn, dass es eine inoffizielle fansite is!;

zum quelltext:
*hm* is das dreamwaver mx?
na lass auf alle fälle schonmla die scrollverfärbung weg!

Danke erstmal.

Muss aber dazu sagen, das die Band im Prinzip noch gar nicht existiert... Es ist nur ein Nebenprojekt von 2 Leuten, die in einer Band spielen, die zuzeit eine Pause macht.
Das mit der inoffiziellen Seite stimmt!
Die News werd ich aber lassen, da dies im Prinzip der wichtigste Teil der Seite ist! Eine Band lebt nun mal von neuigkeiten!

Ja, ist Dreamwaver. Scrollverfärbung? Die beim Scrollbalken?
 
Werbung:
genau!
is nur unnötiger schnickschnack, und hab ich im opera sowieso ausgeschaltet! 8) (wie auhc so viele andere!)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben