• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Schriftgröße in IOS, Android und Browser völlig unterschiedlich

Jensi

Neues Mitglied
Hallo,

ich muss einen Text für eine App schreiben.
Ich musste die Schriftgröße mit <span style="font-size: 36pt"> relativ groß machen, damit diese in IOS und im Browser gut aussieht.

Jetzt habe ich den Text in der Android-Version angeschaut und er ist riesig (ca. doppelt so groß). Was habe ich falsch gemacht und wie mache ich den Text skalisierungssicher?

Jens
 
Werbung:
Wie sollen wir das beurteilen ohne die Seite zu kennen?

pt als Schriftgröße ist für Drucker und nicht für Webseiten gedacht. Da müssen die Browser "raten" was du überhaupt willst. Besser ist em oder rem, notfalls auch px.

Das Inline-CSS und die Verwendung der Einheit pt deutet zudem darauf hin, dass deine Kenntnisse eher veraltet / nicht vorhanden sind und deine Webseite eventuell nicht responsive ist.
 
@MrMurphy: Vielen Dank - das hat geholfen.

Habe tatsächlich seit rund 20 Jahren nicht programmiert bzw. gehtmlt. Musste aber nur den Text einfügen - für die ganze Webseite hätte ich wohl Ewigkeiten gebraucht ;)

Danke dir!
 
Werbung:
Zurück
Oben