[ERLEDIGT] Schriftgröße in IOS, Android und Browser völlig unterschiedlich

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Werbung

Jetzt auf elektrisches Fahren umstellen, Umwelt schonen und 1.500km kostenlosen Strom von Tesla bekommen. https://ts.la/carsten15473.

Jensi

Neues Mitglied
12 August 2019
2
0
1
38
Hallo,

ich muss einen Text für eine App schreiben.
Ich musste die Schriftgröße mit <span style="font-size: 36pt"> relativ groß machen, damit diese in IOS und im Browser gut aussieht.

Jetzt habe ich den Text in der Android-Version angeschaut und er ist riesig (ca. doppelt so groß). Was habe ich falsch gemacht und wie mache ich den Text skalisierungssicher?

Jens
 

MrMurphy

Senior HTML'ler
28 Juli 2009
1.496
220
63
Wie sollen wir das beurteilen ohne die Seite zu kennen?

pt als Schriftgröße ist für Drucker und nicht für Webseiten gedacht. Da müssen die Browser "raten" was du überhaupt willst. Besser ist em oder rem, notfalls auch px.

Das Inline-CSS und die Verwendung der Einheit pt deutet zudem darauf hin, dass deine Kenntnisse eher veraltet / nicht vorhanden sind und deine Webseite eventuell nicht responsive ist.
 

Jensi

Neues Mitglied
12 August 2019
2
0
1
38
@MrMurphy: Vielen Dank - das hat geholfen.

Habe tatsächlich seit rund 20 Jahren nicht programmiert bzw. gehtmlt. Musste aber nur den Text einfügen - für die ganze Webseite hätte ich wohl Ewigkeiten gebraucht ;)

Danke dir!
 
Werbung: