• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Schriftart der Navigation

MartyMcRame

Neues Mitglied
Hi Leute, Ich habe auf meiner Website ein Navigationssystem, dass Myriad Pro als Schriftart haben sollte.

Die Navi hab ich mit Listen erstellt. Anundfürsich habe ich die Schriftart für die Listen in meinem Stylesheet drinnen und es wird mir auch mit Myriad Pro in der Vorschau in DW angezeigt... nur im Browser hab ich dann wieder eine Serifen Schriftart. Ich wüsste jetzt nicht, welchen Code ich genau hereinstellen sollte, deswegen hier mein Websitelink, da ich nicht weiß, woran der Fehler genau liegt. Rame Entertainment | Elmar Bernhard

Bitte um Hilfe!

Freu mich auf eure Antworten und liebe Grüße,
Marty
 
Werbung:
hallo,also die verwendung von solchen schriftarten ist nicht zu empfehlen, da sie beim user nur angezeigt wird, wenn die schriftart dort installiert wurde. sonst kann man auch schriftartdateien einbinden, davon hab ich aber keine ahnung, da ich nur arial, helvitia, veranda, sans-serif angebe.
 
Doch, man kann durchaus nicht auf Systemen der Besucher vorhandene Schriftarten einbinden und anzeigen. Schau dich mal nach font-face um, da gibt es (auch hier im Forum) viele Beispiele für die jeweiligen Browser. Beachte auch, dass Du die Rechte an der jeweiligen Schriftart hast.
 
Werbung:
helvitia, veranda

*scnr*

Die Geschichte von Google ist glaube ich ganz schick: Google Web Fonts

Was mich extrem ärgert, sind die unterschiedlichen – in Ermangelung des Fachbegriffs – Grundeinstellungen unterschiedlicher Schriftarten, was Größe und Abstände angeht. Manche Schriften sind beispielsweise in 16 px fast zu klein für Fließtext, wohingegen ein Verdana-Fallback bei 16 px fast schon zu groß ist.

Das und häufig fehlender Support für ungewöhnlichere Zeichen, wenn nicht gerade eine 50 kb Font-Datei eingebunden wird (die auch erst mal gefunden werden muss).
 
Hi,
Ich habe jetzt mal auf meiner Seite für die Navi eine Schriftart von Google Fonts über google apis eingebunden. auf der html seite
Code:
<link href='http://fonts.googleapis.com/css?family=Lato' rel='stylesheet' type='text/css'>
und in meinem stylesheet bei meiner navi
Code:
font-family: 'Lato', sans-serif;

leider geht es wieder mal nur direkt im programm, sobald ich es uploade, bindet er mir die schriftart leider nicht ein. was sollte ich tun?

zur erklärung, ich bin jetzt auf der suche von einem google font, welches dem myriad pro ähnlich ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben