Feedback gewünscht Schleife Ausgabe $i mitändern?

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

connected

Neues Mitglied
12 November 2017
15
0
1
25
FR13NDS,
brauche ein Befehl der das echo ändert also die Ausgabe sollte nicht so aussehen:
0 1 2 3 4 5 6 7 8...
sondern sollte von 0 bis 100 rumspinnen ^^
<?php
while($i <= 100) {
echo "$i ";
$i++;
}
?>
 

connected

Neues Mitglied
12 November 2017
15
0
1
25
also würde
<?php
$i = 1;
if($i == 100) {
while($i <= 100) {
echo rand(1, 100)."$i ";
$i++;
}
return $i;
}
?>

funktionieren? ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sailor

Aktives Mitglied
14 Juli 2017
519
67
28
Nööö... denke ich nicht.
Du fängst damit an, dass du festlegst - $i = 1
In der nächsten Zeile fragst du ab, if($i == 100)??? häää? ... wie soll $i 100 sein, wo du es gerade erst auf 1 gesetzt hast.? Das Ganze wird also gar nicht ausgeführt.
Und wenn es ausgeführt würde, dann würde dein echo Befehl eine Zufallszahl und $i ausgeben... nicht gerade das was du haben willst - oder?
 

connected

Neues Mitglied
12 November 2017
15
0
1
25
Hei friends ich lebe noch, ich habe das script von m.scatello jetzt getestet doch das echo wird immer wieder ausgegeben. Es sollte aber immer das selbe echo sein d.h. es generiert sich immer neu ^^
eeehhhm ich hab da was gelesen von getIteration also das, dass output sich wiederholt.
Danke euch <3
 
Werbung:

Neueste Beiträge