• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[S] (X) HTML, CSS Buch für einsteiger/anfänger

Speaker

Neues Mitglied
Guten Tag. Bin neu hier :-o

Ich bin seid einigen Tagen auf der Suche nach gut verständlichen XHTML und Css (Online) Buch zum lernen.
Mittlerweille hab ich die Basics drauf wie der Aufbau auszusehen hat und etwas von der Geschichte.

Entweder bin ich schwer von verstehen oder diese Lerntutorials sind einfach nur so unverständlich geschrieben bis zum geht nicht mehr.
Der Anfang ist immer ganz easy, doch wenn die dann mit DTD und den anderen Fachwörtern anfangen schalte ich aus, sobald die nicht mal erklärt werden.

Ich bin kein Anfänger am PC, ich behersche die Programmiersprache C ganz gut. Dafür hab ich mir viele verschiedene online Tutorials, Youtube Videos und ein Buch gekauft. Die Anleitungen waren auch nicht alle Perfekt es gab sehr viele richtig gut erklärt Tutorials dabei.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Buch, da es im Netzt vor unzureichend online wikis gibt die sich ergänzen, das mir das alles vollkommen einfach und verständlich erklärt.

Das Buch sollte (vom Jahr 2010 oder neuer) auf dem neusten stand, für einsteiger oder anfänger sein also vollkommen einfache Erklärungen beinhalten. Am besten unter der Grenze von 30 € sein.(Wenn nicht auch nicht schlimm.)
Falls ihr Autoren, Bücher, andere Online Tutorials(Wikis) oder andere ergänzungen habt.
Wäre ich euch für eure Hilfe sehr dankbar.

Vielen dank für eure Aufmerksamkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,

und willkommen im Forum.

Entweder bin ich schwer von verstehen oder diese Lerntutorials sind einfach nur so unverständlich geschrieben bis zum geht nicht mehr.

Die meisten Tutorials wollen alles richtig machen und beschrieben viel zu viel was gar nicht wichtig ist. Zudem sind viele Tutorials zu einer Zeit geschrieben worden als es noch viele alte Browser mit Darstellungsproblemen gab.