• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

"Runde Ecken"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anonymous

Neues Mitglied
Also ich wollte mal wissen, ob man mit HTML auch den Übergang zwischen beispielsweise der Navigation, und dem oberen Teil der Seite Rund machen kann, und da kein Rechter Winkel ist, sondern ein Runder Übergang .

Falls ihr nicht versteht, was ich meine, dann habe ich noch diese Zeichnung gemacht(ich weiß auch, dass die schlecht ist)

Hier
 
Werbung:
Dass das mit Grafiken geht, das weiß ich auch, aber dann geht mir ne Menga Platz zum schreiben weg, besonders wenn ich den Kreis groß mache, und ausserdem würde eine Grafik doch nicht ganz an den Balken anliegen, sondern eine kleine Spalte weiß bleiben

Edit:Kann ich nicht auch die Grafik als Hintergrund für einige Spalten/Zeilen nehmen???Dann sollte kein Platz wegkommen.
 
Werbung:
das geht mit der css eigenschaft
Code:
border-radius
gehoert zu CSS3 und ist somit noch in keinem Browser implementiert.

es gibt aber in der zwischenzeit
Code:
-moz-border-radius
-> damit gehts zumindestens in firefox / mozilla.
 
Ich hab leider keine Ahnung von css :oops: Kannst du mal bitte ein beispiel posten?Dannn übernehm ich das in den Editor, und dann kapier ich das schnell :!:

Edit: Also ein Beispiel für das zweite, was du geschrieben hast, was auch bei firefox klappt.
 
Werbung:
OK, ich hab einfach ne Grafik mit Paint gemacht, und dann das ganze als Hintergrund bei einem Bereich der Tabelle gemacht


closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben