• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Roundcube als frame einbinden.

Cr4zyFl1x

Neues Mitglied
Hey zusammen,

ich versuche jetzt schon den ganzen Tag Roundcube als Frame auf meine Website einzubinden. Vergeblich. Wen ich rechtsklick auf den Frame mache um den Frame-Quelltext anzuzeigen leitet er mich auf "view-source:data:," weiter obwohl im Code "<iframe height="100%" width="100%" src="https://mail.stopbullying.de/mail/index.php" name="f1"></iframe>" angegeben ist. Also bekomme ich schlussendlich nur eine Weiße Seite. kann mir da wer helfen?

Live-Demo: https://www.stopbullying.de/demo-frame.php

LG Cr4zyFl1x
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gehört die Domain mail.stopbullying.de dir?
Wenn ja, hast Du die HTML-Datei in der du das Frameset einbetten möchtest unter genau der gleichen Domain laufen? Wenn nein, dann wird das nichts werden.
Auch wenn die Domain nicht dir gehört wird es nichts werden

Grund: der Server, der den Roundcube hier ausliefert liefert auch den HTTP-Header X-Frame-Options mit und beschränkt dabei den Zugriff auf das Laden dieser Seite per Frame auf Seiten, die unter der gleichen Domain laufen. Wenn Du nicht Betreiber dieser Domain bist, kannst Du diese Seite somit nicht per iframe einbetten. Wenn Du das machen willst, wende dich an den Betreiber des Webmailers unter dieser Adresse - nur der kann dir dabei helfen (wobei ich bezweifle, dass er das macht da es sich um eine Sicherheitseinstellung am eigenen Server handelt ..).
 
Beide Domains gehören unserem Verein. Würde das Problem den gelöst werden wenn ich die Datei auf den mail.stopbullying.de Server verschiebe?

Oder besser wär: kann man das trotzdem irgendwie machen? Also trotz des X-Frames?
 
Werbung:
Ja, das sollte es lösen. Wobei ich mich dann frage wieso Du es überhaupt per iframe einbinden willst. Macht dann wenig Sinn.
 
Werbung:
Ich habe es nicht aktiviert. Wir haben einen Webspace bei deinserverhost.de . Ist es möglich die Einstellung mithilfe einer .htaccess Datei zu deaktivieren?
 
Werbung:
Also:

.htaccess
Code:
Header set X-Frame-Options SAMEORIGIN

in die .htacces.

Funktioniert aber immer noch nicht.

//EDIT:

Hat sich erledigt habe eine Lösung gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben