• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Responsiv Designs

The Pascal

Neues Mitglied
Guten Tag,
Ich bin noch recht neu im Bereich Webdesign und arbeite aktuell noch an meiner ersten Website. Diese ist nun auch schon so ziemlich komplett fertig und soll demnächst auch gegen die alte ersetzt werden. Ich hatte am Anfang noch mit frames gearbeitet und dann hat mir jemand, den ich in diesen Foren kennengelernt habe geholfen bei dem Anfang und mir erklärt, dass frames veraltet sind für einen Grundaufbau... Wie gesagt, er hat mir das komplette Grundlayout verschafft und hat dafür bootstrap und noch ein paar andere Dateien verwendet, von denen ich bis heute nichts verstehe und mir so auch ein responsiv Design erstellt. Die Website soll eigentlich demnächst online gehen, aber ich habe nun gemerkt, dass ich an irgendeiner stelle etwas versaubeutelt habe und nun geht das responsiv Design nicht mehr, d.h. ab einer bestimmten Zollgröße kann man die Website nicht mehr gebrauchen. Ich habe schon alles mir mögliche versucht, aber ich blicke bei den Dateien von ihm nicht durch, die sind mir etwas zu hoch... Nun hoffe ich, dass einer von euch mir evtl helfen kann und Lust dazu hat und auch Zeit, weil ich echt am Verzweifeln bin, da sich ein haufen Leute auf mich verlassen :O
Wer bereit wäre mir zu helfen, der kann mir gern schreiben, ich wäre sehr sehr Dankbar
Mfg Pascal
 
Werbung:
Erstelle einfach einen DIV-Container, der die anpassbare Klasse enthält, siehe Beispiel.

Beispiel

CSS:

.resp {

width: 960px;
position: relative;
margin:0 auto;
line-height: 2.0em;


}


HTML:

<div class="resp"> (Inhalt Inhalt Inhalt) </div>


So könntest du es einbinden...

.resp Klasse könntest du in style einbinden (style immer in Head):

<!DOCTYPE HTML>

<HTML>

<Head>

<style>

.resp {

...

}

</style>

</Head>

<Body>

<div class="resp"> (Inhalt Inhalt Inhalt) </div>

</Body>

</Html>


oder du machst es mit einer externen CSS-Datei:


1) erstelle eine Datei mit Dateiendung .css
2) Schreibe den Inhalt von .resp rein
3) Einbinden in Head-Bereich des Dokumentes, dieses
das CSS-Stylesheet benutzt, wie folgt:

...
<Head>

<link rel="Stylesheet" type="Text/CSS" href="template.css"> <!-- href wo die Datei ist, bei z.B. übergeordneten Verzeichnis ../ benutzen -->

</Head>



Probier's mal, funktioniert.

~Bastian
 
Werbung:
Dankeschön für die Antwort, Leider lößt das nicht so wirklich mein Problem, weil dann trotzdem irgendwann meine navbar verschwindet... @Basti020

Die Seite ist noch nicht Online, sonst hätte ich das schon getan :/, ich kann dir aber, den html code mit dazu gehörigen css dateien per mail schicken, weil zum hier posten wird das ganze zu groß sein. @threadi
 
Schickst mir auch ma Code, könnte dir evt. weiterhelfen? Wenn du Bootstrap verwendest könnten es andere Bedingungen sein, weil Bootstrap ja n Framework für js ist und ja eig. auf handys ausgerichtet ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben