• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Responsiv 6 Bilder nebeneinander

Emely

Neues Mitglied
Hallo,

Kann mir bitte jemand helfen mit html und css?
Ich möchte 6 vrschiedene Bilder in einer Reihe habe, die sich je nach Fenstergröße kleiner/größer ziehen. Ich habe so viele Möglichkeiten probiert. Es hat teilweise auch geklappt, dann hat es im Safari auf dem Macbook aber nicht funktioniert. Könnte mir jemand bitte eine Möglichkeit zeigen? Mit div oder sonstigem. Ich habe es mit flexbox versucht, dies ging aber für den Safari nicht.
Vielen Dank!
 
Werbung:
Muss ich dafür vielleicht die bilder vorher skalieren oderso? Weil die sind 1060 x irgendwas und werden auch immer zu gross dargestellt
 
Werbung:
Sieht als flexbox leider immernoch so aus auf dem mac und die grid methode verzieht sich auf dem internet explorer leider schon nicht :(
 

Anhänge

  • D9DF09F3-F1F0-4700-BD53-58BC03659AE4.jpeg
    D9DF09F3-F1F0-4700-BD53-58BC03659AE4.jpeg
    151,8 KB · Aufrufe: 4
Die grid methode funktioniert tatsächlich auf dem Mac nur nicht im Internet Explorer :/
 
Im Internet gibt es sehr viele diskusionen ob man den IE überhaupt noch beachten soll.
Ich weiß die Zahlen gerade nicht , aber es sind wohl nur wennig Prozent die den IE noch nutzen.
Du solltest dich drauf konzentrieren das dein Code auf den gängigen Browser läuft.

Wenn Zeit und lust da ist kann man noch nee Lösung für den IE suchen.
Das mußt du wissen wie du das machst , das sieht jeder anders ob man den IE noch beachten soll.
 
Werbung:
Danke für eure Antworten. Bin nun den Kompromiss eingegangen dass es auf dem ie nicht funktioniert ist denk ich auch nicht schlimm.
Habe die grid methode genommen, die hat super funktioniert vielen vielen Dank! Ich bin super happy nun
 
Zurück
Oben