• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Reload erzwingen beim Drücken des Zurück-Buttons

Werbung:
Welchen von den vielen Codes dort hast Du verwendet? Wie sieht dein aktueller Versuch aus?
 
Entschuldige die verspätete Antwort. Ich war leider nicht erreichbar in den letzten Stunden. Folgenden Code habe ich verwendet:
Code:
<input type="hidden" id="refresh" value="no">
<script>
$(document).ready(function(e) {
   var $input = $('#refresh');
   $input.val() == 'yes' ? location.reload(true) : $input.val('yes');
}); </script>
 
Werbung:
Bei dem Code wird keinerlei Click-Event behandelt. Es wird nur beim Laden der Seite ausgeführt und wird vermutlich, genau wie Du es erlebt hast, zu gar nichts führen.

Wie sieht denn bei dir der Button aus den man anklicken soll?
 
Mit dem Back-Button sind angeblich die Pfeile des Browsers gemeint, die einen auf die vorherige Seite bringen können. Ich habe mich näher erkundigt und folgendes gesagt bekommen: Ich solle den HTML-Code zu irgendein anderes Element tun und jquery in <script> Element, aber es scheint nicht zu funktionieren. Wie kann ich einen Reload erzwingen?
 
Werbung:
Aus dem folgenden Grund:

Code:
 <select id="Menu">
   <option disabled selected hidden> Wähle eine Seite</option>
<option value="Seite1.html" >Seite 1</option>
<option value="Seite2.html" >Seite 2</option>
<option value="Seite3.html" >Seite 3</option>
<option value="Seite4.html" >Seite 4</option>
 </select>
<script>
 document.getElementById('Menu').onchange = function() {
    window.location.assign(this.children[this.selectedIndex].value);
 }
</script>

Öffne ich index.html (Code aus dieser Datei) und wähle dann die 1 Seite, so ist in der Select-Box, wie erwünscht, Seite 1 "selected". Gehe ich aber mit dem Back-Button (also die Pfeile im Browser) wieder auf die Index.html Datei so ist immer noch Seite 1 "selected" statt "Wähle eine Seite". Erst nach einem Reload ist wieder die richtige Option "selected". Falls Du eine andere Methode kennst, dieses Problem zu vermeiden, wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du mir diese nennen könntest :).

EDIT: Weißt du wie man diesen Reload da auslösen könnte, also dass erst bei Rückkehr auf die Seite window.location.reload(true) ist und nicht ständig true? Man kommt nämlich dann nicht mehr weg von der Seite
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ursprüngliche Weg zur Navigation zwischen Unterseiten ist der Hyperlink. Wenn man stattdessen auf JavaScript setzt, sollte man das auch konsequent tun, d.h. der User bleibt immer auf der index.html. Je nach Link werden Inhalte per Ajax nachgeladen und die veränderte Route in die URL gepushed. So etwas nennt sich SinglePage (im Gegensatz zu RoundTrip) und dafür gibt es entsprechende Frameworks.

Weißt du wie man diesen Reload da auslösen könnte, also dass erst bei Rückkehr auf die Seite ...

Dazu müsste man eine Bedingung formulieren, bsw. woher der User kommt mittels der History API. Außerdem lassen sich Information über den WebStorage transportieren.
 
Der ursprüngliche Weg zur Navigation zwischen Unterseiten ist der Hyperlink. Wenn man stattdessen auf JavaScript setzt, sollte man das auch konsequent tun, d.h. der User bleibt immer auf der index.html. Je nach Link werden Inhalte per Ajax nachgeladen und die veränderte Route in die URL gepushed. So etwas nennt sich SinglePage (im Gegensatz zu RoundTrip) und dafür gibt es entsprechende Frameworks.



Dazu müsste man eine Bedingung formulieren, bsw. woher der User kommt mittels der History API. Außerdem lassen sich Information über den WebStorage transportieren.

Hm.. ich habe mich entschlossen, das assign durch ein replace zu ersetzen, auch wenn es nicht die beste Lösung ist. Bis ich eine bessere habe lass ich es vorerst so. Danke für deine Hilfe!
 
Werbung:
Zurück
Oben