Frage RegEx in if-Statement

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Werbung

Jetzt auf elektrisches Fahren umstellen, Umwelt schonen und 1.500km kostenlosen Strom von Tesla bekommen. https://ts.la/carsten15473.

xSTVNx

Mitglied
23 September 2012
83
0
6
Ich habe eine Frage zu RegEx, da mir leider unklar ist, wie der korrekte Syntax lauten muss.

Ausgangspunkt:

PHP:
if( urlc() == url()."/abc/" ){
    ...
}
urlc() gibt die aktuelle Adresse zurück und url() gibt quasi http://meinedomain.tld zurück. Das if-Statement ist also dann gültig, wenn die aktuelle Seite http://meinedomain.tld/abc/ ist.

Nun möchte ich das if-Statement so erweitern, dass es auch bei Unterseiten von http://meinedomain.tld/abc/ gültig ist.

Versucht habe ich es so:

PHP:
if( ( urlc() == url()."/abc/" ) OR ( urlc() == url()."/abc/"."/^[a-z0-9]+$/"."/" ) ){
    ...
}
 
Werbung: