• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Regeln, Regeln und Regeln!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich stimme zwar m0st net oft zu aber hier stimme ich ausnahmsweise mal mit ihm über ein.

denn wir sind zu 99% der themen auch nur noobs, anfänger ect und die paar themen wo ich halbwegs bescheid wissen sollten wir immer daran denken das andere auch ihr fachgebiet haben wo wir null plan haben.
 
Werbung:
ich stimme zwar m0st net oft zu aber hier stimme ich ausnahmsweise mal mit ihm über ein.

denn wir sind zu 99% der themen auch nur noobs, anfänger ect und die paar themen wo ich halbwegs bescheid wissen sollten wir immer daran denken das andere auch ihr fachgebiet haben wo wir null plan haben.

WORD :mrgreen:

*gg*

melden siuch die admins eig nit?
 
Werbung:
Wenn ihr den Admins jeden Tag eine PN schickt, fragt wie es denen geht, bo sie im Urlaub sind oder ob sie doch mal dies oder das machen können, dann haben sie noch weniger Zeit fürdie wichtigen Dinge. Und nein, ich gehe nicht davon aus, dass er im Urlaub ist.

Gruß Corvulus
 
ist der cisi im urlaub?

hab ihm vor paar tagen schon eine PN geschickt und gefragt :/

mfg

Wenn du ihm geschrieben hast weiß er auf jeden Fall schon mal darüber bescheid, dann wird er dir auch antworten, nur muss er bestimmt auch noch andere, wichtigere Sachen machen, mit denen er zum Beispiel dafür sorgt, dass kein - an der ersten Stelle seines Bankkontoguthabens ist ;-)

Er wird dir bestimmt zu gegebener Zeit antworten.
 
Werbung:
Wenn du ihm geschrieben hast weiß er auf jeden Fall schon mal darüber bescheid, dann wird er dir auch antworten, nur muss er bestimmt auch noch andere, wichtigere Sachen machen, mit denen er zum Beispiel dafür sorgt, dass kein - an der ersten Stelle seines Bankkontoguthabens ist ;-)

Er wird dir bestimmt zu gegebener Zeit antworten.

ok^^.. ich dachte mir ja nur... da s schon 4-5 tage her ist :O und der doch eig jeden tag min 1mla on ist oder?
 
Also zum Beispiel heute, war er doch auch on, oder nicht.

Aber ich denke er hat viel zu tun, was auch verständlich ist.

Mit freundliche Grüßen,

Web_spider
 

Anhänge

  • cisi_on.jpg
    cisi_on.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 15
So da mein Bann jetzt vorbei ist und ich meine Meinungsfreiheit wieder habe will ich als Threadstarter noch etwas dazu sagen.

Ich freue mich das mein Thread so eine große Lawine in rollen Gebracht hat und viele Leute hat nachdenken lassen. (hoffe ich sonst waren die 5 Seiten umsonst)

Ganz und gar nicht toll finde ich es wenn ich die Schreibrechte für einen Monat entzogen bekomme mit der Bemerkung "Erlaub dir nicht nochmal so einen Scheiß!" Das nur weil ich das Handeln der Moderatoren in Frage gestellt habe. Echt toll hier darf jeder seine Meinung sagen und vor allem sind die verschiedenen Meinungen so furchtbar Willkommen.

Fabio (falls ich nicht antworte bin ich gebannt oder mir wurden die Schreibrechte entzogen)
 
Werbung:
würd mich mla interessieren was die mods/admins für eine begründung haben ihn zu bannen? :S

ganz einfach, weil unsere entscheidungen nicht grundlos in frage gestellt werden können, deswegen. motzen ist OK, aber nur, wenn ein grund vorliegt. das war hier nicht der fall und die ausdrucksweise war auch nicht die vornhmste.

Nils aka XraYSoLo
 
ganz einfach, weil unsere entscheidungen nicht grundlos in frage gestellt werden können, deswegen. motzen ist OK, aber nur, wenn ein grund vorliegt. das war hier nicht der fall und die ausdrucksweise war auch nicht die vornhmste.

Nils aka XraYSoLo

hm... sry, aber wenns keinen grund geben würde, warum schreiben dann soviele leutchen hier rein? wenns doch e von grundauf sinnlos ist?:?

meiner meinung nach war das nur eine art anregung zu einer diskussion zur verbesserung des forums (ja, OHNE gewählten ausdruck^^)

trotzdem, aber anscheinend sind hier wirklich alle fähig zu diskutieren und nützen ein bissl ihre machtrolle aus... - ich sag jetzt keine namen..



/edit: ic hversteh immer noch nicht was das "thumbs-up-symbol" neben threadtitel soll^^
 
Werbung:
trotzdem, aber anscheinend sind hier wirklich alle fähig zu diskutieren und nützen ein bissl ihre machtrolle aus... - ich sag jetzt keine namen..

--> point at XraYSoLo

sag' dich gleich, dass du mich meinst. mit sowas komm' ich im gegensatz zu machen anderen usern klar.

Nils aka XraYSoLo
 
Liebe html.de User,

ich möchte nun gerne mal versuchen diese Thematik zu erarbeiten, ohne dabei direkt einzelne Personen anzusprechen.

Einige Benutzer in diesem Forum fühlen sich des öfteren ungerecht behandelt. Daraus resultieren dann meißtens Seitenlange Themen, die leider nichts bewirken. In meiner Amtszeit hier als Moderator, habe ich mich aus solchen Themen meißt fern gehalten, da ich Moderatoren als auch Benutzer gleichermaßen verstehen kann. Die Problematik die hier herrscht gibt es in fast allen Foren - ein Benutzer sagt was, der andere interpretiert falsch, ein dritter fühlt sich persönlich angegriffen und so weiter. Dabei meinen vielleicht alle auschließlich das selbe und reden aneinander vorbei. Genau hier "sollte" der Moderator eintreffen um die Situation zu entschärfen und die Gefahr auf weitere Diskussionen zu mindern. Leider entstehen diese "Eskalationsthemen" in der Praxis immer häufiger. Um diese Problematik einzudämmen, entwickeln Forenleitungen "Regeln". Diese Regeln sind, wie im richtigen Leben, einzuhalten denn - bei einem Verstoß - kann die nicht Einhaltung, Konsequenzen nachsich bringen.

Jetzt komme ich zur Kernaussage dieser Thematik.

Ich zitiere Bullit mit folgender Aussage:

Jedes mal wenn ich im Websitecheck einen Thread öffne höre ich nur "Bitte regelkonform anpassen... blablabla...."

Man... es geht mir ja nur drum das ich weiß ob das blöde bild in der Mitte ist und wie die Seite aussieht da muss doch gar nicht mehr gesagt geschrieben werden als der link, die Leute sehen ja selber das das groß OFFLINE, um was es geht und wieso die Seite offline ist oben, das reicht mehr als nur wenn dann auch noch im Thread alles genauer beschrieben ist...



Es ist ärgerlich, das man jedesmal dazu aufgefordert wird, ein Thema regelkonform anzupassen. Das kann ich verstehen und ich persönlich respektiere den Ärger der Benutzer. Allerdings versuche ich jetzt auch mal aus der Sicht eines Moderators zu argumentieren.

Es gibt Regeln, die ganz eindeutig und klar sagen, das der Titel in einer der vier vorgegebenen Kombinationen (siehe hier : http://www.html.de/68606-post2.html) existieren muss. Man muss dazu noch sagen, das die Regeln das einzige Werkzeug sind, auf das sich die Moderatoren stützen können.

Zu guter letzt möchte ich noch etwas zu Beleidigungen sagen.
Egal welche Art von Aussagen es ist - sollte ein Benutzer o. auch Moderator von html.de einen anderen Benutzer und/oder Admin/Moderator nur annährend beleidigen, hat der Beleidiger mit einer Strafe zu rechnen. Es geht hierbei nicht um Machtspiele sondern um Konsquenzen für eine falsche Tat.

Ich hoffe das hat etwas Klärung verschafft.

Ich versuche ständig eine Bereicherung für diese Community zu sein - aber genau deswegen muss ich manchmal, leidergottes, auch hart durchgreifen.
 
schließe mich dir voll und ganz an, boehseronkel.

und genau deswegen bringen diese Diskussionen naja sagen wir mal zu 90 % nichts, den keiner der User akzeptiert die Aussagen bzw Meinungen der Moderatoren, obwohl diese einfach nur sagen wollen, dass sie versuchen die Regelverstöße durchzusetzen. Auch ich halte mich normalerweise aus sowas raus.

Mfg

Web_spider

Ps: schön geschriebener Post, boehseronkel, respekt.
 
Werbung:
Ich hoffe das hat etwas Klärung verschafft.

hmm.... ok... war vl doch etwas engstirnig^^

obwohl ich doch in gewisserweise auch nur das forum verbessern wollte :mrgreen:



/edit: man muss aber wirklich sagen, dass einige regeln hier wirklich kaum was bringen... und dass die mods nur mehr arbeit haben, nur damit man eben diese regel durchsetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
/edit: man muss aber wirklich sagen, dass einige regeln hier wirklich kaum was bringen... und dass die mods nur mehr arbeit haben, nur damit man eben diese regel durchsetzt!

Du darfst aber auch nicht vergessen, dass eine Regel ihren Ursprung bei
den Administratoren findet und so zwangsläufig nicht von allen unterstützt wird, so ist das eben.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben