• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Regeln, Regeln und Regeln!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also jetzt mal im Ernst @Corvulus und Du echt der Meinung das das explizite davor schreiben von EDITOR beeinflusst Google auf hinsicht von besseren Ranking?

Wer sucht mal ehrlich gesagt wenn er hilfe braucht mit dem Keyword EDITOR?

Also daran kann es wohl nicht liegen.

Der Google Algo funktioniert so nicht :).

Aber ist ja egal ich hab ja eh kein Recht und auf meine Frage ob es eine Aufforderung war die Community zu verlassen hab ich auch keine direkte Antwort bekommen. Oder hab ich die etwa überlesen :?

Vielleicht muss man hier aber auch alle als unterbelichtet hinstellen um seine Position gegenüber den Mods zu stärken.
 
Werbung:
ES geht nicht nur um das Wort Editor, es geht hier ja anscheinend überr die gesamten Regeln... Und du brauchst mir sicherlich nicht erklären wie der Algoryhtmus von Google funktioniert.

Corvulus
 
Hatte ich mit Sicherheit auch net vor :).

Hier kann man schreiben was man will. Einer von den jungen Mods hat hier immer was zu nörgeln.

Klar sind Regel dazu da Sie einzuhalten, aber mal ehrlich.

Kleines Bsp.

Du kommst in ein Forum. Fragst was oder stellst Deine Seite vor und willst konstruktive Kritik.

Das einzige was hier kommen würde wäre. Nicht Regel konform von einen Mod und von einem anderen Mod kommt dann nach paar Tagen closed weil nicht reagiert.

Klar ist das Euer Job. Sagt ja auch keiner was dagegen Ihr musst das machen. Aber die Regel bleibt trotzdem doof.

Aber mal ehrlich würdest Du ein 2tes mal in dem Forum posten?

Und für google zählt natürlich auch noch das was in der Url steht nur wenn der Text der dann kommt nix damit zu tun hat ist das auch gewichtslos. Aber das weisst du ja sicherlich besser als ich :).
 
Werbung:
Anscheinend - so wie ich das bis jetzt gelesen habe - bist du gegen diese Regeln, weil sie Zeitverschwenung sind.
Deine Argumente gehen bis jetzt auch nur so weit auf dass Thema ein, dass es dich stört, nach einer gewissen Zeit keine antworten auf dein Thema vorzufinden sondern ein
Nicht Regelkonform. Bitte anpassen...
(von mir aus auch gerne ohne das Bitte).

Klar ist das reine Zeitverschwendung. Mann muss den Thread anpassen und darf dann wieder 2 Tage warten bis dann mal konstruktieve Kritik im Thema landet.
Doch ich finde du suchst die Ursache für diese "Zeitverschwendung" an der falschen Stelle.
Immerhin sind nicht die Regeln schuld an dieser Zeitverschwendung, sondern die User. Denn die sind allem anschein nach zu faul, die Regeln zu lesen. Würden sie mal im entsprechendem "Regel-Thread" vorbeischauen, würden sie die Regeln kennen, sie einhalten und würden somit ihre Zeit nicht "verschwenden"...

Um ehrlich zu sein, habe ich hier auch beim vorstellen der Homepage beim ersten mal die Regeln misachtet. Dann wird man darauf hingewiesen und beachtet sie dann eben die nächsten male. Da dürfte doch eigentlich kein Problem drin liegen, oder?
Und das wir nicht immer lange Weile haben einen Roman drunter zu schreiben, müsstest du auch verstehen oder?, Wenn wir jedem einzeln sagen was er denn nun zu ändern hat, sind wir morgen noch net fertig, dann wird es halt abgekürzt.

Closed - (Frank)
Ich denke das hier kann geclosed werden, da von beiden "Parteien" keine Einsicht vorhanden ist, wird dass hier sowieso nix bringen.
Wenn jemand noch unbedingt was loswerden will, bitte PN an mich, dann mahc ich wieder auf...

Opened - (Frank)
Hirni hat noch was zu sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist das reine Zeitverschwendung. Mann muss den Thread anpassen und darf dann wieder 2 Tage warten bis dann mal konstruktieve Kritik im Thema landet. stimmt!
Doch ich finde du suchst die Ursache für diese "Zeitverschwendung" an der falschen Stelle.
Immerhin sind nicht die Regeln schuld an dieser Zeitverschwendung, sondern die User. Denn die sind allem anschein nach zu faul, die Regeln zu lesen. Würden sie mal im entsprechendem "Regel-Thread" vorbeischauen, würden sie die Regeln kennen, sie einhalten und würden somit ihre Zeit nicht "verschwenden"... die user? mag sein... allerdings könnte man vor allem NOOBs viel besser helfen wenn statt dem "xray-solo-standard-spruch" dastehen würde:

lieber freund, das nächste mal achte bitte auf die forenregeln für diesen bereich.
und einfach ein auge zudrücken... man soltle es aer nicht erwarten, dasses dann gleich auf anhieb beim 2. mal klappt... am besten wäre eine lockerung der regeln - ich würde sagen: solange man weiss (was ja in den meisten fällen trotz missachteter regeln der fall ist) kann ma nden thread ruhig offen lassen und er muss nicht editiert werden. HINGEGEN: wenn man dann wirklich raten muss, was der autor des erstellten threads wissen möchte, könnte man ihn drauf aufmekrsam machen... muss ja nicht gleihc geclosedwerden.. auch wenn dann jemand postet und etwas bewertet, den auch nicht aufanhieb löschen... DENN: kritik ist kritik! wenn sich schon jemand mal die mühe gemacht hat die page zu bewerten soll man ihm die mühe ja nicht kaputt machen ... der autor kann ihn lesen und dann selbst entscheiden, ob er die kritik annimmt oder nicht.. aufjeden fall wäre sowas besser (in meinen augen)


Um ehrlich zu sein, habe ich hier auch beim vorstellen der Homepage beim ersten mal die Regeln misachtet. Dann wird man darauf hingewiesen und beachtet sie dann eben die nächsten male. Da dürfte doch eigentlich kein Problem drin liegen, oder?NEIN! darin nicht, das problem liegt einfach nur darin, dass mindestens die hälfte der user sich denken "was für ein dummes forum..ich such mir wo anders meine antwort" - kann ja nicht im sinne des forums liegen user zu verschrecken oder?

so, ich hätte noch einen vorschlag (weiss jetzt aber nicht ob das machbar ist) und zwar:

man erstellt einfach noch eine art zusatz beim threaderstellen (nur im websitecheck) wo man dann ein häckchen setzen MUSS!

-> [editor] oder [WYSIWYG] ,...

und dann noch eines mit multiple choice
-> bewerten bitte: code, aufbau, design,... alles so scahen halt und vl noch ein leeres feld zum selber reinschreiben -> "anderes: ______"

ok?

hoffe mal die admins melden sich hier auch mal^^

/edit: big THX an frank, der wenigstens anbietet wieder zu öffnen, was man hier ja nicht von jedem behaupten kann -_-*
 
Ja, das mit dem Editor ist (Häkchen setzen udn co.) ist ja auch für Jobbörse vorgesehen nur halt ncith Pflichtmäßig. :-( Man kann imemr noch posten was man möchte. Können nru die Admins ändern.

Gruß Corvulus
 
Werbung:
Diese Idee mit dem Formular finde ich sehr gut, erspart uns Moderatoren viel Arbeit ( :mrgreen: ) und die Threadstarter müssten nichts mehr editieren, da die Threads ja alle schon Regelkonform wären.

In der Jobbörse gibt es ja jetzt auch ein solches Formular, mit dem die Themen erstellt werden sollten, nur nutzt es leider noch nicht jeder, da es bisher nur über eine Ankündigung erreichbar ist.

Also sollte es an sich schon machbar sein, ein solches Formular zu erstellen, ich bin mal gespannt, was daraus wird.
 
Wiegesagt. Das können nur cisi und thomazu einrichen. Die beiden ham auch so eine Menge zu tun, ich hoffe trotzdem, dass sie Zeit finden.

Corvulus
 
Werbung:
Das in der Jobbörse wird bestimmt noch so eingerichtet, dass man nur noch dieses Formular nutzen kann und ich bin mir sicher, dass es bestimmt auch eines für den Webseitencheck geben kann. Wie gesagt wurde hat es ja viele Vorteile...
 
Hmpf, ich will ja nicht meinen, alles mitbekommen zu haben, aber ich habe was zu sagen :'P

Zuerst möchte ich mal sagen, dass Regeln sicherlich nötig sind, jedoch nicht in jedem Fall. Früher gab es diese expliziten Regeln für den damaligen "Homepagecheck" nicht und das hat auch funktioniert, Probleme gab es nur selten (vorallem im Vergleich zum heutigen "Websitecheck").

xraysolo, was ist nur mit dir passiert? Du warst früher mal so nett, nu bissu nur noch so eine Art "ich-mag-nichts-und-niemanden-antworts-bot" D:

Frank, soweit ich das sehe, sind es nicht so etlich viele neue Threads im Websitecheck. Es sollte auf jeden Fall möglich sein für mehr als 5 Moderatoren ein paar Beiträge pro Tag so zu moderieren, dass die Leute auch wissen, was sie falsch gemacht haben.

Bitte nicht sagen "du hast doch keine Ahnung von früher o.Ä.", hab ich wohl! Möchte jetzt keine alten Account-Namen sagen, glaubt es :')

Wollt ich nur mal sagen..mögets oder nich :X

Den Lösungsvorschlag find ich übrigends supi, umsetzen pls!
 
Werbung:
wer lust zu lesen?
Keiner, jeder sollte sie schonmal gelesen haben.



Und zu dem Thema "Editor":
Ich lese nur Threads wo so 'ne Angabe steht, weil ich keine Lust hab' irgendwelche Kiddy-Threads mit Homepagemakern zu lesen...von den Teilen hab ich schon genug.



gruß
Bastian
 
ist dann wohl dein problem^^

Eben nicht, es ist das Problem des Threadstarters, der seine Homepage hier zur Schau gestellt hat, mit der Absicht, dass so viele wie möglich seine Homepage sehen und unter ggf. angegebenen Kritikpunkten bewerten.
Basti ist schonmal einer weniger, der bewerten würde, wenn diese Angabe fehlt.

Außerdem sieht es einfach besser strukturiert aus, wenn so eine Angabe wie [Editor] oder [WYSIWYG] davorsteht.
Denkt euch das doch mal im Hochsprachen-Forum weg,
'Problem mit Kontrollstruktur'.

- Ja was? C, C++, C#, Java usw.

Da schreibt Betreffender auch [C, C++,C#,Java] davor, es trägt einfach zur Verständlichkeit bei.
 
Werbung:
Ich habe oft auch keine Lust, eine Kiddyseite, die nicht anschaulich ist, zu bewerten.
Meistens, wenn ich die besten Beiträge gelesen/beantwortet habe, lasse ich alle Foren demarkieren.


MfG, matibaski
 
Jep ;)
Hasts erfasst.
Wenn einer ne schnickschnak 5 Minuten Seite bringt, die keien DOCTYPE hat, ein Design, dass nichtmal dem Threadsteller gefällt, präsentiert, dann kotzt mich das schon an.


MfG, matibaski
 
Werbung:
Jep ;)
Hasts erfasst.
Wenn einer ne schnickschnak 5 Minuten Seite bringt, die keien DOCTYPE hat, ein Design, dass nichtmal dem Threadsteller gefällt, präsentiert, dann kotzt mich das schon an.


MfG, matibaski

Die Frage ist nur, ob diese Seiten es weniger Wert sind beurteilt zu werden?
Fertige Homepages sind für den Betreiber oft auch eine Bestätigung, ich weiß ja nicht wie eure ersten Pages aussahen, aber meine war eine zentrierte Tabelle mit drei Spalten, links, mitte, rechts.
Die hatte btw. keinen Doctype, wenn ich also hierher gekommen wäre und die hätte bewerten lassen wollen, wäre ich ganz schön enttäuscht gewesen.
 
Ja, dem muss ich wohl zustimmen. Ich finde etwas wichtig: Noobs, Kidies und Anfänger - Was ist das? Alle die einen nerven, auf die man eifersüchtig ist, oder die Fragen zu einfachen Themen stellen? So sollte man dies nicht sehen!
Wie mOsT schon sagte, man sollte auch den Anfängern Respekt erweisen.
Oder wie sagt man so schön? Alle waren einmal Noobs, gerade die die es am ehesten bestreiten.

Gruß Corvulus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben