• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

§ Rechtlich Geltend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vit_o

Neues Mitglied
Hi,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber vor kurzem hab ich per mail eine rechnung für ein jahresabbo bei mega-downloads.net bekommen, ohne überhaupt zu wissen, dass ich da angemeldet bin... Im nachhinein hab ich festgestellt, dass ich von einer anderen Page auf folgende weitergeleitet worden bin. Mega-Downloads.net - Anmelden
Ich hab dann etwas zu vorschnell gehandelt und hab mich ohne mir die Seite genauer anzuschauen einfach angemeldet... Das sah für mich so wie eine ganz normale anmeldung aus. Das sie kostenpflichtig ist hab ich nicht gemerkt weil da auch nichts von einem Preis stand. Das widerrufsrecht an der rechten seite hätte mich ja schon stutzig machen können, aber hat es wie gesagt nicht weil ich nicht genauer geguckt habe.
Aber ist es überhaupt rechtens, dass man ohne darüber aufzuklären, dass dieser login kostenpflichtig ist geld verlangt?
und vor allem dann gleich ein jahresabbo?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Es kostet 8 Euro pro Monat und ist ein 24-Monats-Vertrag.

Steht alles in den AGB, die du ja eigentlich durchlesen solltest...
 
Mit einem Anwalt, der genauso teuer ist wie das gesamte Abo, und einer Menge Glück kannst du dich möglicherweise irgendwie rauswinden. Nur für den Fall, dass es dir ums Prinzip geht. :mrgreen:;ugl
 
Werbung:
Mit einem Anwalt, der genauso teuer ist wie das gesamte Abo, und einer Menge Glück kannst du dich möglicherweise irgendwie rauswinden. Nur für den Fall, dass es dir ums Prinzip geht. :mrgreen:;ugl
Aber wie gesagt nur vielleicht, da meiner Meinung nach alles wichtige angegeben ist und ja auch nirgends steht, dass es sich um ein kostenloses Angebot handelt, bzw. die Anmeldung nicht mit Kosten verbunden ist.
 
Aber wie gesagt nur vielleicht, da meiner Meinung nach alles wichtige angegeben ist und ja auch nirgends steht, dass es sich um ein kostenloses Angebot handelt, bzw. die Anmeldung nicht mit Kosten verbunden ist.

Das stimmt, nach dem derzeitigen Stand der Seite wird man ziemlich wenig machen können, aber vielleicht war diese kleine Box rechts ja zum Zeitpunkt der Anmeldung nicht da oder die AGB waren ganz obskur formuliert -- denn dass man besonders die Angaben in der Box auf der gleichen Seite nicht liest, wenn man seine Adresse angeben muss, das ist schon sehr ungeschickt (oder, wie der Threadstarter es formuliert hat, "etwas vorschnell";ugl).
 
wenn die AGB zum Zeitpunkt der Anmeldung anders waren müsste man die aber irgerndwie gespeichert oder ausgedruckt haben, um das zu beweisen...
 
Werbung:
Kann mal einer den Reflink ausm ersten Beitrag löschen.;)

Wie wäre es mit dem 14 Tage Wiederrufsrecht gebrauch zu machen.

PS: Wie Kosten hätte man aber Rechts lesen können
 
Werbung:
Hab den ref-Link entfernt.

weil hier nicht erwünscht...

Komisch, vorhin hatte ich versucht, die Seite ohne die Zahl nach dem Slash aufzurufen und es funktionierte nicht. Daher nahm ich an, man könnte sie anders als über den Reflink gar nicht aufrufen. Anscheinend habe ich da etwas verkehrt gemacht, mein Fehler. :oops:
 
Werbung:
unter 11 findet man 2 links, da steht NICHT zahlen, wieso also noch rum debattieren.
eventuell noch vorher kontakt zu den entsprechenden verlinkten stellen aufnehmen, basta.
 
die frage wäre, muss das einer kennen ?

dot net bedeutet ohne länderangabe, ich könnte mich also garnicht informieren, selbst wenn ich wollte. ob jemandem zuzumuten ist, sich über die bude erst mal schlau zu machen, den standort heraus zu finden etc. ist eben fraglich, deshalb der hinweis ders verbraucherschutzes.


was mich angeht ist diese frage hinreichend beantwortet. kontakt zum verbraucher schutz aufnehmen und dann in der folge wahrscheinblich einfach NICHT zahlen. auf mahnungen aber reagieren und die zahlung mit den gründen, die der verbraucherschutz nennt, verweigern.
 
Werbung:
Ganz einfach, egal was du machst... wenn die Preisangaben in den AGB stehen sind sie ungültig und du kannst den Service ohne schaden ausnutzen ^^
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben