• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Rahmenlinie IM Bild möglich?

annsen

Mitglied
...ich versuche grad eine Rahmenlinie IM Bild zu platzieren - also 5px innerhalb des Bildes soll eine Rahmenlinie gezogen werden.
Der letzte Ansatz den ich hatte, war ein negativer margin aber das hat auch nicht funktioniert.

Hat jemand einen Tipp?

Danke vorab!!
 
Werbung:
Ja genau.
Nur, dass der Rahmen nicht um das Bild laufen soll sondern ein paar Pixel vom Rand innerhalb des Bildes.

Ich hatte auch schon (was ja eigentlich nicht richtig ist) versucht, ein article zu erstellen, dem ein Hintergrundbild und ein border zu geben und so zu einer Lösung zu kommen - hat auch nicht funktioniert...
 
Werbung:
CSS:
outline: 5px solid black;
outline-offset: 20px;

Das ist ja eigentlich die Optimale Lösung.
Man könnte ja auch noch was mit padding oder extra div arbeiten.

Aber auch etwas umständlich,da ist @Aaron3219 Lösung doch besser und einfacher
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben