• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[Question]Vendor Prefixes weglassbar

DarkDragon193

Neues Mitglied
Hallo Community!

Es ist ja jedem, der CSS3 verwendet, bekannt, dass man auf Vendor Prefixes achten muss, wenn man die neuen Befehle verwendet... Doch ein paar Befehle wie der Border Radius werden bei den meisten Hauptbrowsern problemlos auch ohne Prefix unterstützt. Jetzt frage ich mich, ob es besser wäre, die Prefixes dennoch beizubehalten oder ob man diese getrost beiseite fallen lassen kann, da es doch schon einiges an Schreibarbeit ist, 5x denselben Befehl zu schreiben...

Den Debugger verwendend stellt sich bei der gewöhnlichen Niederschrift
Code:
-webkit-border-radius: 10px;
-moz-border-radius: 10px;
-ms-border-radius: 10px;
-o-border-radius: 10px;
border-radius: 10px;
heraus, dass sowohl die Vendor spezifischen Attribute verwendet werden als auch die unspezifischen, was darauf hinausläuft, dass meines Wissens nach der unspezifische Befehl verwendet wird. Ob es eine neue "Wichtigkeitsbemessung", nenne ich es mal, gibt, sowas wie "Vendor before generic", weiß ich nicht...

MfG DarkDragon1993
 
Werbung:
Zurück
Oben