• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Putenv bei Imagick und Ghostscript

Tonald Drump

Neues Mitglied
Hallihallo,

Es dreht sich um fogendes, ich versuche PDFs als Bilder darzustellen. Nach Recherche und allem möglichen wurde mir Ghostscript und Imagick empfohlen, damit soll das wohl recht einfach gehen. Die Installation ist aber anscheinend zu kompliziert für mich.

Es ist installiert und.. ich glaube (?) es funktioniert teilweise? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich bin eine Ecke gekommen, wo ich so ziemlich nicht mehr weiß, was ich eigentlich tue. Ich wollte dem ganzen noch einen Ansatz geben und habe eine Problemlösung auf Overflow gefunden, mit der ich leider sehr wenig anfangen kann. Ich soll per putenv ghostscript an den imagick befehl anhängen. Mein Ghostscript verzeichnis heißt (wie aus dem installationsguide empfohlen) "C:\prog\gs". Könnte mir irgendjemand erklären, wie ich das putenv benutzen muss?


Lieben Gruß,
 
Werbung:
Hast du das Beispiel aus dem Installation-Guide ausprobiert?
 
Werbung:
Doppelpost, yay.

Problem hat sich gelöst. War eine sehr ungemütliche Kombination. Falscher Downloadlink, sodass das ImageMagick nicht vollständig installiert wurde. Dateien haben gefehlt. Beim Ghostscript habe ich einen Tipfehler eingebaut. Und der Befehl aus dem Tutorial zur Umwandlung der PDF in JPG ist nicht richtig.

Problem hat sich gelöst. Trotzdem vielen Dank.

Herzlichen Gruß,
 
Zurück
Oben