• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Prüfen ob Tabelle bereits exsistiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Prophet

Super-Moderator
Moderator
Prüfen ob Tabelle bereits exsistiert.

Weiß jemand wiee man prüfen kann ob eine Tabelle mit einem Bestimmten namen Bereits in der MySQL-Datenbank exsistiert?

MfG Prophet :twisted:
 
Werbung:
verbindung zur Datenbank herstellen, und dann den befehl if exists benutzen.-
Den rest wirste selber schaffen
 
Sorry ich habe danach gesucht aber ich habe nur herausgefunden das man damit prüfen kann ob Reihen in einer Tabelle bereits exsistieren. Ich möchte aber wissen wie ich teste ob die Tabelle überhaupt exsistiert. Möglichst ohne mich dabei auf eine Fehlermeldung zu verlassen welche auch aus einem anderen Grund entstanden sein könnte.
Falls man den Befehl auch dafür nutzen kann gib mir bitte ein kleines Beispiel weil ich wüsste nicht wie.
Habe auch noch keine große erfahrung mit MySQL.

MfG Prophet :twisted:
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben